Badestelle am Emstaler SchlauchGrüne Weiden - Glückliche TiereBannerbildEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin

Ein großes Dankeschön!

Am 3.3.2014 feierte unsere Grundschule „Am Fenn“ Fasching. Im Vorfeld wurden bereits viele Vorbereitungen getroffen, so dass wir heute zuerst Danke sagen an alle fleißigen Frauen des Rentnerclubs Damsdorf, derFamilie Hundt, Frau Ursula Schmidt, Frau Mathaei sowie allen anderen nicht namentlich genannten Helfern, die uns bei unserem Fasching mit leckeren selbstgebackenen Pfannkuchen, Kuchen und Leckereien versorgten. Auch unsere DJ´s Cedric und Gianluca aus der Klasse 4 hatten sich schon viele Sachen ausgedacht. So hingen sie Musikwunschlisten zum Einschreiben aus und waren auch bemüht, die Wünsche zu erfüllen. Musikalisch und kulinarisch war alles gesichert und so konnte das närrische Treiben am Rosen-montag beginnen. Hexen, Indianer, Cowboys, Prinzessinnen, Punks, Hippies, Pippi Langstrumpf und viele andere kostümierte Kinder nahmen die Etagen der Schule in Beschlag. Bei kleinen Wettspielen, Glücksrad drehen und Kinder schminken, konnten wir tolle Preise gewinnen. Die Aula wurde in eine Disco verwandelt, wo unsere DJ´s für beste Laune sorgten und alle zum Tanzen aufforderten. Am Ende fand die Siegerehrung der originellsten Kostüme statt. Das ist immer schwierig, weil sich ja alle bemüht hatten toll auszusehen. Stellvertretend möchte ich nur den Seeräuber, die kleine Elfe, die Ananas, die Giraffe und das Rotkäppchen nennen, die prämiert wurden. Zwischendurch ließen wir uns dann die leckeren Pfannkuchen, Knabbereien und Tee mit Apfelsaft schmecken. Aber auch der schönste Tag geht mal zu Ende und so können sich alle Faschingsfreunde auf die närrische Zeit im nächsten Schuljahr freuen. Junger Reporter: Cedric Bertz / Klasse 4

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Damsdorf
Di, 15. April 2014

Bild zur Meldung
Downloads

Download

Weitere Meldungen

rbb diskutierte Pro und Contra für das Kloster Lehniner Moorprojekt
Die Ortswehrführungen stehen hinter der Gemeindewehrführung und Bürgermeister Uwe Brückner
Von 12 Ortswehrführern der Gemeindefeuerwehr wird folgende Erklärung abgegeben:   "Die ...
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  

09:00–12:00 Uhr

Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   

geschlossen

Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   

geschlossen bzw.

nach telefonischer Terminvereinbarung

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
BIC:    
BYLADEM1001

 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
BIC:    
WELADED1PMB 

 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund