Unsere Ausflüge und Angebote in den Osterferien waren sehr beliebt!

Die Jugendsozialarbeit der Gemeinde Kloster Lehnin organisierte für die Osterferien 2014 wieder umfangreiche und abwechslungsreiche Ferien für Euch, wobei sich gleich nach Ankündigung ein reger Zuspruch ankündigte.

Die  erste Fahrt mit 10 gut gelaunten Jugendlichen und zwei Sozialarbeitern ging ins Bade Land nach Wolfsburg. Ein großer Spaß für alle Beteiligten, die zum einen den Fünfmeter Turm sowie das Wellenbad, das 50 Meter Schwimmbecken, den Strömungskanal und die tollen Rutschen für sich entdeckten. Nach viel Schwimmen und Tollen im kühlen Nass gab es dann im schwimmbadeigenen Bistro einen herzhaften Imbiss. Gegen 17.00 Uhr ging dann die Fahrt mit ziemlich müden Jugendlichen in Richtung Heimat.

Der zweite große Ausflug bei ebenfalls herrlichem Frühlingswetter führte uns nach Leipzig in den Freizeitpark „Belantis“. Wieder mit einer gut gemischten Gruppe von Jugendlichen stand hier der Spaß und die Freude, sich den Mutproben der einzelnen Fahrgeschäfte auszusetzen im Vordergrund.

Ein großes Highlight war vor allem für die Mädchen die Herstellung eines Henna-Tattoos.

Es war eine spannende Sache sich kurzzeitig die Haut zu verzieren.

Die weiteren  Ferientage wurden mit Angeboten in den Jugendzentren gefüllt. So wurde wieder viel getöpfert, Tischtennis gespielt, gegrillt oder  einfach nur, wie die Jugendlichen sagen, gechillt.

Die Ferien sind nun schon wieder vorbei und alle

-ob Groß oder Klein- hatten sehr viel Spaß und freuen sich bereits auf die Angebote in den Sommerferien.

gez. Jugendsozialarbeit der Gemeinde Kloster Lehnin

Lydia Näther und Sabine Strich