Ausbau eines gemeinsamen Geh-/-Radweges entlang der freien Strecke der Landesstraße L88 zwischen den Ortsteilen Grebs und Prützke

Baubeschreibung

In der Ortslage Grebs befinden sich in der Görnseestraße, teilweise nur einseitig, Gehwege, die am Ortsausgang Grebs enden. Die Fußgänger und Radfahrer, die von Grebs nach Prützke bzw. umgekehrt laufen bzw. fahren wollen, sind bisher gezwungen, die Fahrbahn (Landesstraße L 88) zu benutzen.Durch den Bau des ca. 1,45 km langen gemeinsamen Geh/Radweges entlang der freien Strecke für den Zweirichtungsverkehr erfolgt ein Lückenschluss des Radwegenetzes von Prützke über Grebs, Netzen, Nahmitz bis hin nach Lehnin. Der 2,5 m breite Weg beginnt an der Bushaltestelle Görnseestraße in Grebs und bindet an dem vorhandenen Gehweg in der Ortslage Prützke ein.Nach erfolgtem Ausbau wird eine wesentliche Verbesserung der Erschließungsfunktion, Strecken­charakteristik und der Verkehrssicherheit für alle Verkehrsteilnehmer erreicht.

Der Deckenaufbau des Weges erfolgt zum überwiegenden Teil in bituminöser Bauweise.

Bei Interesse können die Projektunterlagen im Rathaus der

Zimmer 2.08

Friedensstr. 3

14797 Kloster Lehnin