Freundschaftsregatta 2014 – Bericht aus der Sicht des Nachwuchs des SVKL

Am 17. und 18. Mai 2014 fand wieder unsere traditionelle Freundschaftsregatta auf dem Klostersee statt. Es war ein tolles Ereignis.

 

Viele Boote waren gekommen, wenn auch nicht ganz so viele wie im Vorjahr. Am meisten waren die Optimisten vertreten, die in den Gruppen B und C starteten. Am Samstag gab es 4 Wettfahrten bei schönem Wetter und recht viel Wind. Am Abend wurde gegrillt und es gab einen Seglerball, an dem leider nur die Großen teilnehmen durften.

 

Dafür waren wir Kinder am Sonntagmorgen schon wieder fit, um trotz strömenden Regens noch eine letzte Wettfahrt zu segeln. Wir waren schon nass, bevor die Boote überhaupt im Wasser waren. Aber es hat trotzdem viel Spaß gemacht.

 

Der Höhepunkt für uns Kinder war natürlich die Siegerehrung. Hier gab es sogar für alle wetterfesten Segler, die sich am Sonntag nicht vom Regen vergraulen ließen, einen Sonderpreis.

 

Unsere Trainingsgruppe hat sich auch in diesem Jahr  tapfer geschlagen. Johann Emmer ersegelte sich in der Gruppe Opti B einen hervorragenden 2. Platz und Jules Glaser konnte in der Gruppe Opti C einen tollen 4. Platz erzielen.  Nele Günther und Hanna Emmer ersegelten sich konkurrenzlos im Cadet den 1. Platz. Auch Marius Seidel und Denny Hübner sowie Justin Linke und Jakob Emmer haben je ihr Bestes im 420er gegeben, konnten jedoch ihren Trainer Heiko Sperling, der ebenfalls im 420er segelte, nicht schlagen.

 

Für alle war es eine schöne Regatta, bei der auch die freundschaftlichen Kontakte zu den anderen Vereinen vertieft und Pläne für das Sommertrainingslager geschmiedet wurden. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen.

 

Jakob + Hanna + Johann Emmer

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Lehnin
Fr, 27. Juni 2014

Weitere Meldungen