BannerbildBadestelle am Emstaler SchlauchGrüne Weiden - Glückliche TiereEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin

In Göhlsdorf ist ne Menge los

Mein Name ist Silvana Schille und ich wohne schon viele Jahre in Göhlsdorf.

Seit mehreren Jahren engagiere ich mich für den Spiel-, Sport- und Bürgerverein und bin dort Vereinsvorsitzende. Die Vereinsarbeit bereitet mir viel Freude und ich bin immer wieder froh, wenn eine Veranstaltung gut besucht ist und alle Spaß hatten.

Im letzten Jahr veranstalteten wir einen Frühlingstanz, das Dorffest und einen Herbsttanz, wo alle mit Ingo Naumann viel Freude hatten.

In diesem Jahr starteten wir mit einer eigentlich kleinen Feier zum Frauentag, die aber zu einer großen tollen Party wurde. Wussten Sie schon, dass Göhlsdorf ein Männerballett hat? Ich war auch sehr überrascht und wer es verpasst hat, kommt einfach 2015 zu unserer Frauentagsfeier.

Die Göhlsdorfer Männer ließen sich schnell von mir und Herrn Michael Weisse überzeugen, für Ihre Frauen das Tanzbein zu schwingen.

Für unser diesjähriges Dorffest hat sich der Verein  für unsere Kleinsten etwas ganz besonderes überlegt. Lasst Euch überraschen!!! Das Dorffest wird am 29.08. und 30.08.2014 auf dem Festplatz in Göhlsdorf stattfinden. Auch werden wir wieder Hammelkegeln, Disco am Freitag, Musik am Samstagnachmittag mit Kaffee und Kuchen und Tanz am Samstagabend veranstalten.

Da unser Dorffest immer gut besucht ist, haben wir immer gut zu tun. Deshalb würden wir uns freuen, wenn wir Hilfe bekommen könnten. Helfer können  sich im Blumenhaus Paulik melden, eine E-Mail(ssb.zeistritz.ev.@t-online.de) schicken oder anrufen (0173/6016660).

Wir brauchen jeden, egal ob für das Auf- und Abbauen des Festzeltes, für den Bierwagen, Kuchen backen oder verkaufen und vieles mehr.

Im Herbst planen wir wieder einen Tanz zu veranstalten und hoffen auf viele Gäste.

Der Dezember soll mit einem kleinen Weihnachtsmarkt zusammen mit der Feuerwehr und der Weihnachtsfeier der Rentner ausklingen.

Nicht nur das Feiern steht im Vordergrund, sondern auch die Renovierung unserer Sporthalle auf Wunsch unserer Rentner.

Da wir bei unseren Veranstaltungen auch ein kleines Plus erwirtschaftet haben, werden wir für den Saal 150 neue Stühle beschaffen.

Ich persönlich möchte mich bei allen Vereinsmitgliedern des Spiel-, Sport- und Bürgervereins und allen Helfern bedanken. Mein besonderer Dank geht dabei an Petra Paulik, Heike Bredow, Karin Starke-Remus und Dietmar Insel.

 

 

 

Göhlsdorf, Silvana Schille, Vorsitzende

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Göhlsdorf
Fr, 27. Juni 2014

Weitere Meldungen

rbb diskutierte Pro und Contra für das Kloster Lehniner Moorprojekt
Die Ortswehrführungen stehen hinter der Gemeindewehrführung und Bürgermeister Uwe Brückner
Von 12 Ortswehrführern der Gemeindefeuerwehr wird folgende Erklärung abgegeben:   "Die ...
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  

09:00–12:00 Uhr

Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   

geschlossen

Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   

geschlossen bzw.

nach telefonischer Terminvereinbarung

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
BIC:    
BYLADEM1001

 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
BIC:    
WELADED1PMB 

 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund