Fahrradboxen auf dem Markgrafenplatz im OT Lehnin

Auf dem Markgrafenplatz im OT Lehnin befinden sich seit wenigen Tagen 6 Fahrradboxen, die durch die Gemeinde Kloster Lehnin, Gemeinde  (03382/730717), installiert wurden. Fahrradboxen sind die ideale Alternative zur Aufbewahrung von Fahrrädern im Freien. Die Boxen schützen das Fahrrad sowie kleinere Gepäckstücke vor Witterungseinflüssen ebenso wie vor Vandalismusschäden oder Diebstahl.

Die „City Tankstelle“ in der Kurfürstenstraße 5 (in ca. 250 m Entfernung) ist der Verleiher der Schlüssel. Schlüssel können von Montag bis Sonntag in der Zeit von 6.00 Uhr – 22.00 Uhr entliehen werden. Die Höhe des Entgelts beträgt 1,00 € pro Tag (unabhängig davon, ob die Box nur wenige Std. oder die Max.-Zeit genutzt wird), max. jedoch 5,00 € für 5 Tage.

Liebe Freunde des Fahrradfahrens, liebe Radtouristen, nutzen Sie die Fahrradboxen, sie schützen vor Diebstahl und Vandalismusschäden!

- Der Bürgermeister -

Lehnin