Ehemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur Startseite

Mini WM in Geltow!

Auf Einladung der SG Geltow fuhren die F-Junioren der SG Lehnin/Damsdorf/Netzen am Sonntag den 29.06.  zur Mini WM . Jeder Verein wurde einem Land,  welches an der WM in Brasilien teilnimmt zugeordnet. Unsere F-Junioren spielten nun ab sofort für das Land Argentinien. Im 1. Spiel traf man auf England (Turbine Potsdam).Von Anfang an übernahmen unsere Kicker das Geschehen auf dem Feld. Das 1-0 erzielte nach einem schönen Sologang Luis Grunert. Nach 12 Minuten Spielzeit konnte der 1.Sieg verdient eingefahren werden. Nach jedem Spiel gab es dann noch ein Neunmeterschießen mit jeweils 3 Schützen von jeder Mannschaft. Der Sieger erhielt einen Zusatzpunkt. Souverän wurden alle 3 Schüsse unserer Jungs eingenetzt.  Im 2.Spiel spielte man gegen Deutschland (Gastgeber SG Geltow). Auch in diesem Duell dominierten unsere Kicker das Spiel. Nach 12 Minuten stand es 2-1 für die SG Kicker.(Tore: Tim Stimming, Luis Grunert).Auch das anschließende Neunmeterschießen wurde gewonnen. Im 3.Spiel spielte man gegen die roten Teufel aus Belgien (SG Töplitz). Diese Partie konnten unsere Jungs mit 3-0 für sich entscheiden (Tore: 2 x Chris Hinderlich, Tim Stimming). Das 4.Spiel wurde gegen die starken Italiener (Lok Potsdam) bestritten. In diesem intensiven Duell gingen unsere Kicker nach einem schönen Konter mit 1-0 in Führung. (Tor: Luis Grunert). Nach diesem Rückstand erhöhten die Italiener den Druck und erzielten den verdienten Ausgleich. Kurz vor Spielende mussten wir noch das 1-2 hinnehmen. Im nächsten Spiel empfingen wir Frankreich (GW Golm). Die jungen Spieler waren noch gar nicht richtig auf dem Platz,  schon mussten sie das 1-0 für die Franzosen hinnehmen. In dieser Partie waren die SGler total überfordert und mussten zum Ende dieser Partie noch das 2-0 einstecken. Im letzten Spiel an diesem Tag spielten wir gegen Brasilien ( FSV Babelsberg 74 ). Alle Kinder zeigten noch einmal super Fußball und belohnten sich mit einem 2-1 Sieg. (Tore: Luis Grunert, Jordi Geske). Bei der anschließenden Siegerehrung konnten sich die Kinder, Eltern und auch die Trainer über einen tollen 2. Platz freuen. Ganz tolle Leistung Jungs!!!

Wir sind stolz auf Euch!

Platzierung: