Bannerbild | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur Startseite

Gelungenes Markgrafenfest in Lehnin!

Am Samstag, dem 05.07.2014 fand auf dem Markgrafenplatz das diesjährige Markgrafenfest statt. Der Ortsbeirat Lehnin hatte dafür die Rahmenbedingungen geschaffen. So wurde vom Bauhof die Bühne des Kulturfördervereins aufgebaut und André Meiser sowie Roland Bellin vom Lehniner Carnelsverein (LCV) umrahmten den Nachmittag musikalisch. Die Kindertanzgruppe vom Hort (ITBL) betreut von Frau Damman und Frau Hilski, die Musikschule Fröhlich unter der Leitung von Frau Sawall, die Musikschule “Engelbert Humperdinck” unter Leitung von Herrn Kulikov und der LCV- Entertainer René Gericke waren einige der Höhepunkte im Nachmittagsprogramm. Die Volkssolidaritätsortsgruppe Lehnin war mit einem eigenen Kaffee- und Kuchenstand dabei und konnte mit dem Verkaufserlös ihre Vereinskasse aufbessern. Ab 17.45 Uhr stand der Abend dann ganz unter dem Einfluß von König Fußball. Auf Großbildleinwand konnten dann alle Interessierte die beiden Viertelfinal-Spiele verfolgen.

An dieser Stelle möchte ich mich bei all denen bedanken, die in ehrenamtlicher Tätigkeit dieses schöne Markgrafenfest gestaltet haben!

Hervorheben möchte ich die Ortsbeiräte Stefan Behrendt und Ralf Kähne, die sich besonders in Vorbereitung und Durchführung des Festes eingebracht haben.

Es waren dabei (Sponsoren, Vereine, ehrenamtl. Tätige):

- Die Volkssolidarität Lehnin

- Frau Anke Pausemann

- die FFw Lehnin (mit vier Fahrzeugen vor Ort!)

- Stimmungssänger Rene Gericke vom LCV

- Tontechnik des LCV (A. Meiser, R. Bellin)

- ITBL (sprich Hort Lehnin) – Kinderschminkstand/Geschicklichkeitsspiele

- Die Fa. Getränkehandel Kähne,

- Eiscafe- Schmidke

- Fam. Schwerz von der Sportlerklause (mit lecker Schweinebraten vom Spieß)

- SV- Kloster, Sektion Rudern (spez. Fam. Frömmel)

- Verwaltung der Gemeinde Kloster Lehnin und die Mitarbeiter des Bauhof

- Frau Andrews und Frau Hecht von der Brandenburger Bank (Glücksrad)

- Fa. Podewils (Aufbau der Antennenanlage)

Kleine Gaben für die Kinder erhielten wir von: Linden-, Bahnhofs- und Klosterapotheke, Autohaus Zorn und Weinreich, MBS, NP und EDEKA.

Für ihr Engagement ein großes Dankeschön allen hier Genannten (und auch nicht Genannten) im Namen des Ortsbeirat`s Lehnin!

gez. Frank Niewar

Ortsvorsteher Lehnin