Wahlhelfer gesucht!

Die Gemeindeverwaltung Kloster Lehnin sucht engagierte und zuverlässige Wahlhelferinnen und Wahlhelfer für die Landtagswahl am 14.09.2014.

Voraussetzung für die Tätigkeit ist, dass Sie in der Gemeinde Kloster Lehnin wahlberechtigt sind, das heißt, dass Sie zum Wahltag das 16. Lebensjahr vollendet haben, seit mindestens einem Monat im Land Brandenburg leben und im Gemeindegebiet wohnhaft sind.

Für diese ehrenamtliche Tätigkeit wird ein Erfrischungsgeld in Höhe von 15,00 € gezahlt.
Einsatzgebiet sind die Wahllokale in den unterschiedlichen Wahlbezirken. Die Wahllokale sind am Wahlsonntag in dem Zeitraum von 8.00 -18.00 Uhr geöffnet.
Zu den Aufgaben zählen zum Beispiel die Kontrolle der Personalausweise, Kontrolle der Wahlkabinen, Auszählung der Stimmzettel und die Durchgabe der Wahlergebnisse an das Rathaus.

Haben Sie Interesse daran, hinter die Kulissen zu schauen und eine Wahl „live“ mitzuerleben?

Dann melden Sie sich bitte bei der Gemeinde Kloster Lehnin, Friedensstraße 3, 14797 Kloster Lehnin oder unter 03382/7307-21 bei Herrn Arnold, Wahlleiter oder unter wahlen@lehnin.de.

gez.

Arnold