Damsdorf- Wir essen am liebsten Nudeln!

- antworteten die Kinder der Kita „Kinderland“, als Frau Gaidecka, die Leiterin der Kindertagesstätte in Damsdorf, fragte, was sie wohl am liebsten in der neuen Kinderküche kochen wollen. Am Vormittag gestalteten die Kindergruppen ein buntes „Dankeschön- Programm“ für die Ehrengäste: Herrn Kreykenbohm, Herrn Satzky, Frau Fröhndrich und Frau Neumann aus der Gemeinde, sowie Familie Otto und Herr Herrmann, der leider nicht anwesend sein konnte. Beide unterstützten das Projekt mit einer großzügigen Spende. Herr Röhr, ein Vater und selbstständiger Maler der Firma „ Der Sanierer“, hatte sich bereit erklärt die Küche im neuen Look erstrahlen zu lassen und malerte diese.

Auch der Gewinn durch das 2012 gewonnene „Kathi Backwaren“- Preisausschreiben floss in die neue Einrichtung. Nicht nur Mobiliar und  Küchengeräte, wie Herd und Kühlschrank stehen jetzt für die Kinder bereit, auch kleine Details wie Wandtattoos und Küchenutensilien konnten angeschafft werden.

Die Kinder und Mitarbeiter danken nochmals für alle Spenden und tatkräftigen Aktionen, die dazu geführt haben, unseren großen Wunsch zu verwirklichen.

Wir hoffen, dass das von den Kindern zubereitete Buffet den Gästen gemundet hat.

 

Das Kita- Team

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Damsdorf
Di, 26. August 2014

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen