Startseite
Suche:
Newsletter:
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Stöbern und Schmökern in der Bibliothek


Bild zur Meldung: Stöbern und Schmökern in der Bibliothek



Unvergessliche Stunden erlebten wir Vorschulkinder der Hasengruppe bei Ulrike in der Bibliothek. Alle anderen großen und kleinen Besucher der Bibliothek kennen sie natürlich besser als Frau Wrusch-Donner. Mit unserem ersten Besuch im August 2013 begann eine wunderbare Kooperation auf dem Schulcampus Lehnin. Schon am ersten Tag bereitete uns Ulrike einen herzlichen Empfang und machte uns zu richtig kleinen Bücherwürmern. Sogleich fühlten wir uns in der gemütlichen Kinderecke pudelwohl und konnten in ruhiger Atmosphäre in die weite Welt der Geschichten eintauchen. Unsere regelmäßigen Besuche in der Bibliothek gestalteten sich besonders lehrreich, denn Ulrike überraschte uns immer wieder mit tollen Mitmachaktionen. So schauten wir mit dem alten Diaprojektor bekannte Märchen an und konnten gar nicht genug davon bekommen. Auch das Basteln machte uns immer wieder riesengroßen Spaß. „Das Basteln war gut, z.B. wo wir Schultüten gemacht haben“, beschreibt Lars freudig. Schnell kürten wir auch unsere Lieblingsbücher und genossen es bei jedem Besuch darin ausgiebig zu schmökern. „Ich fand das Buch mit den Flugzeugen gut, da war auch mein Lieblingsflugzeug drin“, schwärmt Lucien. „Ulrike liest auch immer so schöne Geschichten vor“, fügt Jette hinzu. Oh ja, da hat sie wirklich Recht! Immer, wenn Ulrike zu lesen begann, lauschten wir ganz mucksmäuschenstill und waren voller Vorfreude auf die bunten Bilder, die das Gelesene zum Leben erweckten. „Es hat mir gefallen, dass Ulrike immer da war, wo wir sie brauchten und weil wir sie alle so lieb haben“, beschreibt Maxie mit besonders lieben Worten und spricht uns damit allen aus dem Herzen. Ein riesengroßes DANKESCHÖN geht an unsere liebe Ulrike für die wunderschöne Zeit in der Bibliothek. Wir haben jeden Besuch unendlich genossen und freuen uns schon jetzt sie in der Schule wiederzusehen!

 

Es grüßen die zukünftigen Bücherwürmer!

Die „Vorschul-Hasenkinder“ und Erzieherin Nicole

Weitere Informationen

Tourismus Kloster Lehnin


Maerker Kloster Lehnin


Facebook Gemeinde kloster Lehnin

 


 

Instagram Gemeinde Kloster Lehnin



Bürgerinformationsbroschüre


Logo


http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb