Damsdorf beim 12. Floßfest würdig vertreten

Dem rührigen Organisator Rene Weitzmann ist es gelungen ein wunderbares 12. Floßfest zu gestalten. Bei herrlichem Wetter sind unterhaltsame Wettbewerbe organisiert worden, die das aus allen Generationen bestehende Publikum in ihren Bann gezogen haben. Dafür gilt es Dank und Anerkennung auszusprechen.

 

Damsdorf war wiederum mit einem Team des Feuerwehrvereins würdig vertreten. Mit viel Energie gestalteten Thomas Dummler, Frank Gohlke, Thomas Habig, Ronny Loof, Uwe Luedecke, Henry Schulze und Andreas Schütze das Floß. Das diesjährige Thema lautete „Jamaika“. Bei der dritten Teilnahme erreichte die Mannschaft aus Damsdorf einen ausgezeichneten 3. Platz.

 

Darüber hinaus fand bereits zum dritten Mal das „Lanzenstechen“ statt. Unter den fünf Lanzenteams befand sich neben Mannschaften aus Lehnin, Rädel, Nahmitz und Prützke auch das Team aus Damsdorf. Während Jörg Barthel und Mark Thurley das Boot sicher und gewandt über das Wasser steuerten, war Jens Arndt der geschickteste und unbesiegte „Lanzenstecher“. Die Siegprämie in Höhe von 200 € stellen die Damsdorfer Sieger der Kita Kinderland zur Verfügung, die einen Barfußpfad einrichten möchte.

 

Mein besonderer Dank gilt beiden Damsdorfer Teams, die Damsdorf würdig vertreten haben. Ich weiß, dass in Damsdorf das Tüfteln für das nächste Floßfest schon begonnen hat. Lassen wir uns alle im nächsten Jahr überraschen.

 

Uwe Brückner

Ortsvorsteher von Damsdorf

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Damsdorf
Di, 09. September 2014

Mehr über

Weitere Meldungen