Ehemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur Startseite

Die Sommerferien in der ITBL waren….

einfach genial, unbeschwert und erlebnisreich.  Unsere Fotocollagen sagen alles.

Wir haben mit den Damsdorfer Kindern Fußball gespielt, waren in Bad Belzig, haben Insektenhotels gebaut,   Marmelade gekocht und eiskalte Drinks gemixt, im Jugendclub Eierkuchen gebacken,  im Gohlitzsee geangelt und Ritter William hat den Drachen besiegt. Eine ganze Woche waren wir jeden Tag im Strandbad baden, haben Neptun empfangen, hatten Büchersommer und mutige Kinder haben sogar im Strandbad übernachtet.

Das alles war nur möglich, weil die Erzieher unermüdlich im Einsatz waren und ganz viele Leute unser Programm bereichert haben. Deshalb sollen sie genannt werden:

• Herr Käding mit einem Helfer von den Pfadfindern
  • Frau Wrobel von der Verbraucherzentrale
  • Frau Wrusch- Donner von der Bibliothek
  • Herr Manzke, der Bauhof und Holzopa Herr Brüggemann für die Insektenhotelaktion
  • Behrendt Touristik für den reibungslosen Transport ins Kino
  • Herr Griehl und Herr Zacharias vom Angelverein“ Plötze e.V.“ und Anglermutti Fr. Hampe
  • Frau Strich und Frau Näther von der GFB
  • der Förderverein für seine finanzielle Unterstützung

Und ein ganz dickes  Dankeschön  für eine Woche Rundumversorgung geht an das Strandbadteam.

Heute nehmen wir Abschied von den Ferien und richten alle Räume für das neue Schuljahr her. Und ob Ihr es  glaubt, oder nicht, die Oktoberferien sind schon in Sicht.

P. Rocke

ITBL