Grüne Weiden - Glückliche TiereEhemaliges Zisterzienserkloster in LehninBadestelle am Emstaler SchlauchBannerbild

Die Sommerfeste der Kita Buddelkiste in Göhlsdorf

Klein aber fein waren die Sommerfeste in diesem Jahr in der Kita Buddelkiste. Am 14.06. fand das alljährliche Kitafest statt. Die Eltern sorgten für leckeren Kuchen und frische Salate. Die Erzieher führten mit den Kindern ein tolles Programm auf, mit vielen schönen Liedern, lustigen Gedichten und als Überraschung wurde das Märchen "Das Rübchen"  vorgespielt. Auch die freiwillige Feuerwehr Göhlsdorf war wieder mit einer Hüpfeburg und guter Laune dabei.

Am 04.07. wurde das Abschlussfest der fünf Einschüler gefeiert. Die Eltern luden die freiwillige Feuerwehr Lehnin ein, die mit zahlreichen Spielen, wie Büchsenwerfen mit dem Wasserschlauch, für viel Spaß und strahlende Kinderaugen sorgten. Die Feuerwehrleute zeigten den Kindern die Ausrüstung und erklärten viele technische Details. Auch kleine Geschenke und Süßigkeiten wurden verteilt.

Zum Abend hin wurden Würstchen gegrillt, die wir uns mit leckeren Salaten schmecken ließen. Gegen 22 Uhr kam die große Überraschung, eine Nachtwanderung mit Schatzsuche. Übernachtet wurde dann mit den Erziehern in der Kita. Für die Kinder war das ein unvergesslicher Tag und schöner Abschied vom Kindergarten.

In den Sommerferien wurde viel draußen gespielt und die Erzieher unternahmen Waldspaziergänge mit den Kindern, um mehr über die Natur zu erfahren. Die Kinder bauten mit viel Spaß und Ehrgeiz aus Zweigen und Ästen eine Bude (siehe Foto).

 

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Kita-Team.

 

Maria Liebenau (Elternsprecher)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Göhlsdorf
Mi, 24. September 2014

Bild zur Meldung
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  

09:00–12:00 Uhr

Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   

geschlossen

Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   

geschlossen bzw.

nach telefonischer Terminvereinbarung

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
BIC:    
BYLADEM1001

 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
BIC:    
WELADED1PMB 

 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund