Wer kann sich erinnern? - Wer war dabei?

Am 20. März 1943 musste der erste serienmäßige Hubschrauber der Welt die Fa 223 V11 bei Lehnin notlanden.

Der Hubschrauber befand sich auf dem Flug von Erfurt nach Berlin-Staaken. Zur Reparatur wurde er vor Ort zerlegt und in die Werft des Fliegerhorstes Werder gebracht. Bei dieser Aktion entstanden einige Fotos auf denen Kinder abgebildet sind. Gibt es noch lebende Personen die als Kinder dabei waren und die sich erinnern können, wo die Notlandung stattfand? Antworten bitte an die Redaktion des Kloster Lehnin Kuriers. Die Antworten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Mehr zur Entwicklung des Hubschraubers findet sich in der Flieger Revue X Heft 43. Das Heft ist im Zeitschriftenhandel nachbestellbar.

Kloster Lehnin
Mi, 24. September 2014