Startseite
Suche:
Newsletter:
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Plätzchenbacken in Rädel



Am Montag, dem 15.12.2014 hatten wir, die Flexklasse A der Grundschule „Am Fenn“ Damsdorf, keinen Unterricht. Wir waren schon am Morgen ganz aufgeregt, denn wir wollten gemeinsam mit unseren Lehrerinnen Frau Fürstenberg und Frau Klunter und mit unserer Erzieherin Frau Palm zum Plätzchenbacken in die Bäckerei nach Rädel. Familie Kirstein Senior hatte schon alles perfekt vorbereitet. Als wir ankamen, konnte es sofort losgehen.  Der Teig - den uns die Bäckerei spendierte - und eine große Schüssel mit Förmchen standen bereit. Wir hatten alle Hände voll zu tun. Das Ausstechen hat uns sehr viel Spaß gemacht, war aber auch sehr anstrengend. Nach zwei Stunden waren wir schon ganz schön geschafft. Herr Kirstein hat unsere ganzen Plätzchen auf riesengroßen Backblechen in den Ofen geschoben und abgebacken. Wir konnten alle Kekse mit nach Hause bzw. mit in die Schule nehmen. So konnten wir in der letzten Woche vor den Weihnachtsferien in den Pausen immer Kekse knabbern.

Auf diesem Weg möchten wir uns bei Familie Kirstein, besonders bei Herrn Kirstein Senior, ganz herzlich dafür bedanken, dass wir in der Rädeler Backstube backen durften. Unser Dank gilt auch der Firma Behrendt, die uns sicher von Damsdorf nach Rädel und auch wieder zurück gebracht hat.

 

Die Flexklasse A der Grundschule „Am Fenn“ Damsdorf

Weitere Informationen

Tourismus Kloster Lehnin


Maerker Kloster Lehnin


Facebook Gemeinde kloster Lehnin

 


 

Instagram Gemeinde Kloster Lehnin



Bürgerinformationsbroschüre


Logo


http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb