Bannerbild | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur Startseite
 

Plätzchenbacken in Rädel

Am Montag, dem 15.12.2014 hatten wir, die Flexklasse A der Grundschule „Am Fenn“ Damsdorf, keinen Unterricht. Wir waren schon am Morgen ganz aufgeregt, denn wir wollten gemeinsam mit unseren Lehrerinnen Frau Fürstenberg und Frau Klunter und mit unserer Erzieherin Frau Palm zum Plätzchenbacken in die Bäckerei nach Rädel. Familie Kirstein Senior hatte schon alles perfekt vorbereitet. Als wir ankamen, konnte es sofort losgehen.  Der Teig - den uns die Bäckerei spendierte - und eine große Schüssel mit Förmchen standen bereit. Wir hatten alle Hände voll zu tun. Das Ausstechen hat uns sehr viel Spaß gemacht, war aber auch sehr anstrengend. Nach zwei Stunden waren wir schon ganz schön geschafft. Herr Kirstein hat unsere ganzen Plätzchen auf riesengroßen Backblechen in den Ofen geschoben und abgebacken. Wir konnten alle Kekse mit nach Hause bzw. mit in die Schule nehmen. So konnten wir in der letzten Woche vor den Weihnachtsferien in den Pausen immer Kekse knabbern.

Auf diesem Weg möchten wir uns bei Familie Kirstein, besonders bei Herrn Kirstein Senior, ganz herzlich dafür bedanken, dass wir in der Rädeler Backstube backen durften. Unser Dank gilt auch der Firma Behrendt, die uns sicher von Damsdorf nach Rädel und auch wieder zurück gebracht hat.

 

Die Flexklasse A der Grundschule „Am Fenn“ Damsdorf

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Damsdorf
Mo, 02. Februar 2015

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund