Abwechslungsreiche Winterferien in der ITB-Damsdorf

In unserer Winterferienwoche gab es wieder interessante Höhepunkte. Trotz Schneemangel kam keine Langeweile auf. Wir führten tolle Experimente durch, bastelten für die bevorstehende Faschingsfeier, wanderten und waren zur Kinovorstellung bei Lutz eingeladen. Viel Spaß hatten wir in der Rappelkiste in Wust. Doch viel zu schnell verging die Zeit. Aber wir freuen uns schon, denn die nächsten Ferien sind nicht mehr weit!

Kinder und Erzieherinnen der ITB-Damsdorf

 

 

Winterzeit   –   ein Gedicht von Leona / Klasse 6

 

Es schneit, es schneit, man merkt die Winterzeit.

 

Es reiselt der Schnee,und drinnen gibt es warmen Tee.

 

Draußen ist man dick angezogen und die Nase ist gefroren.

 

Vor der Tür steht ein weißer Mann, den man aus Schnee bauen kann.

 

Er hat eine rote Nase, die friss auch gern mein Hase.

 

Der Schnee ist weiß und mein Tee ist heiß.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Damsdorf
Di, 03. März 2015

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen