12 Lehniner Floßfeste - letzte Floßfestparty fand am 21.2.2015 im „Klosterhof“ statt –

Weiterführung der Lehniner Floßfeste ist ungewiss

 

Für die große Unterstützung bei den zurück liegenden 12 Floßfesten, geht als Erstes ein großes Dankeschön an alle Flößer, Helfer und Sponsoren.

 

Die Anwesenden waren sich einig, es waren sehr schöne Floßfeste. Nun trafen sich zum letzten Mal die 7 Mannschaften, die 2014 teilgenommen hatten,  und die Helfer und Sponsoren, die dieses überregionale Fest überhaupt ermöglichten.

Nach der Eröffnung durch den Bürgermeister, Bernd Kreykenbohm, übernahmen die bisherigen Organisatoren Renè Weitzmann und Jürgen Back das Mikrophon.

 

Das Festkomitee hatte sich für diesen Abend etwas Besonderes ausgedacht:

Alle Flößer, Helfer und Sponsoren aus dem Jahr 2014 bekamen ein Andenken in Form eines 10 cm großen Tropfens, welcher an einem Band befestigt war.

Nun konnte jeder für sich entscheiden, ob es sich, symbolisch gesehen, um einen Wassertropfen aus dem Klostersee handelt oder ob es doch eine Träne ist, da die Floßfeste ihr Ende gefunden haben.

Davon ließen sich jedoch die Anwesenden keinerlei die gute Laune verderben und feierten bis in die Nacht hinein.

Der Lehniner Carnevalsverein gab wie immer sein Bestes und sorgte für ein rund zweistündiges Unterhaltungsprogramm, was mit sehr viel Beifall honoriert wurde.

Bei der sich anschließenden Discomusik füllte sich schnell die Tanzfläche.

 

Einig war man sich, dass es mit den Floßfesten weiter gehen solle. Wer aber könnte die weitere Leitung und Verantwortung für die Feste übernehmen – diese Frage wurde an diesem Abend leider nicht beantwortet.

 

Ein letzter Gruß an alle Mitstreiter des Lehniner Floßfestes mit dem Schlachtruf

„Floß unter“

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Lehnin
Do, 19. März 2015

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen