Bannerbild | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur Startseite

Osterfußballcamp 2015 in Damsdorf:

Vom 08.04.-10.04.2015 veranstaltete die Kinderfußballschule "Rundherum" in Kooperation mit dem SV Blau-Weiß Damsdorf das großartige Osterfußballcamp 2015 auf dem Sportplatz in Damsdorf.
An dem Camp nahmen Kinder aus den Vereinen FSV Brück, SV Kloster Lehnin, SG Turbine Golzow und dem SV Blau-Weiß Damsdorf, aber auch "vereinslose" Kicker/-innen teil.
Die Nachwuchsfußballer und Fußballerinnen im Alter von fünf bis dreizehn Jahren wurden in 4 altersgerechten Gruppen eingeteilt.
Sie trainierten unter kompetenter Anleitung zweimal pro Tag ausgiebig und lernten ein abwechslungsreiches und modernes Training kennen.
Zudem hatten sich die Camptrainer Hartmut Vogel, Klaus Awizio, Christian Neute, Jan Körner, Philip Taube und Christian Awizio ein interessantes Rahmenprogramm für die Kinder einfallen lassen.
Denn am ersten Tag fuhren die Campteilnehmer samt Trainer nach Berlin zum 1.FC Union Berlin.

Dort stand eine exklusive Stadionführung auf dem 1.Programmpunkt und im Anschluss schauten sie sich das Training vom 1. FC Union Berlin an und erhielten sogar Autogramme von den Profis.

Danach ging es zur Kickerworld Berlin und dort konnten die Kinder bei einem Turnier ihre fußballerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen.
Der zweite Tag begann mit einer Vormittagstrainingseinheit im Bereich Technik, Koordination und Spielverständnis.

Am Nachmittag wurde das DFB & MC Donald´s Abzeichen abgenommen und einige schafften sogar Bronze, Silber und Gold.
Der letzte Camptag wurde mit einem Fußballturnier gegen die Integrative Betreuung Damsdorf eingeläutet.
Danach konnten die Kinder ihre Torschussgeschwindigkeit messen und erreichten Spitzenwerte bis zu 91 Km/h.

Im Anschluss folgten noch einige Spielformen und Wettbewerbe.
Zum Ende des Tages wurde in einer gemütlichen Grillrunde und beim Eltern-Kind-Turnier das Osterfußballcamp 2015 abgerundet.
Bei der anschließenden Siegerehrung erhielt jedes Kind einen Erinnerungspokal, eine Teilnehmerurkunde und einige Sachpreise.
Der Veranstalter möchte sich beim Autohaus Zorn Lehnin, der Gemeinde Kloster Lehnin und bei Hochbau Krüger für die Bereitstellung der Kleinbusse sowie bei Werder Frucht für das gesponserte Obst recht herzlich bedanken.

gez. Christian Awizio
vom Trainerteam des Osterfußballcamps 2015