Startseite
Suche:
Newsletter:
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Es wurden verschiedene Baumaßnahmen abgeschlossen:


Bild zur Meldung: Es wurden verschiedene Baumaßnahmen abgeschlossen:



Die neue Bushaltestelle in der Schenkenberger Straße im OT Trechwitz ist ein  weiterer Schritt zur Angebotserweiterung im Rahmen des öffentlichen Personennahverkehrs. Gerade im naturnahen Ortsteil Trechwitz können künftig Tourismusziele, wie Reiterhof, Infozentrum und das nahe  Europäische Vogelschutzgebiet günstiger mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden. Die Maßnahme wurde in erheblichem Maße mit Fördermitteln  seitens des LK PM unterstützt.

 

 

Sanierung der Brücke im  OT Rietz über den Emster Kanal

Die Brücke über den Emster Kanal wurde mit dem Ziel saniert,  Verkehrssicherheit für Fußgänger- und Radverkehr herzustellen sowie  zwecks  Anpassung der beidseitigen unbefestigten Anschlüsse an die derzeit vorhandenen Wege. Das verbogene Holmgeländer sowie der durch Vandalismus zerstörte und stark verwitterte Holz-Bohlenbelag der Brücke wurden durch ein neues Füllstabgeländer aus Stahl und Aluminium-Strukturplatten als Belag ersetzt. Die Nutzbreite der Brücke beträgt nach erfolgter Instandsetzung 2,4 m.

Das Ziegelmauerwerk der Unterbauten wurde ebenfalls instandgesetzt. Die Brücke soll vorrangig der Nutzung durch Fußgänger und Radfahrer, bei einer Brückenklasse 3/0 gem. DIN 1072 (3 Tonnen), dienen.

Sie kann im eingeschränkten Maße auch von PKW´s eines berechtigten Personenkreises (z. Bsp. Jäger) befahren werden. Dies wird durch abschließbare Poller geregelt. Eine Nutzung durch andere Fahrzeuge ist ausdrücklich nicht vorgesehen.

Weitere Informationen

Tourismus Kloster Lehnin


Maerker Kloster Lehnin


Facebook Gemeinde kloster Lehnin

 


 

Instagram Gemeinde Kloster Lehnin



Bürgerinformationsbroschüre


Logo


http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb