Erfolgreiche Eröffnung des Radweges L88 im Abschnitt Netzen - Grebs - Prützke

Ob mit dem Rad oder zu Fuß, viele Bürger aus den 3 Ortsteilen, sowie weitere Gäste, haben mit Freude diese Eröffnung erlebt. Ein lang gehegter Wunsch nach mehr Sicherheit im Straßenverkehr ist in Erfüllung gegangen. Heut - und das ist nicht zu übersehen - wird dieser Radweg von unseren Bürgern, aber besonders auch von Urlaubern, genutzt. Kommt man mit ihnen in’s Gespräch, hört man nur lobende Worte. Der Ruhepunkt am Görnsee ist „wie ein Platz im Paradies“, so Familie Dietrich aus Magdeburg, die zur Zeit ihren Urlaub in Trechwitz machen. Oder wie Frau und Herr Klein Hostkamp aus Bad Iburg (siehe Foto): „Dieser Radweg und diese Landschaft laden zum Verweilen und Wiederkommen ein.“ Deshalb an dieser Stelle nochmals Dank allen                            

Beteiligten, die diesen Radweg und dessen Eröffnungsfeier ermöglichten.

Ein weiterer Dank gilt allen Sponsoren, durch deren Spende der Ruhepunkt am Görnsee möglich wurde. Übrigens, die Spendensumme macht es uns auch noch möglich, den Hang hinter der Bank zu bepflanzen.

 

gez. H. Grunert

Mitglied der Bürgerinitiative Radweg

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Grebs
Do, 18. Juni 2015

Bild zur Meldung

Mehr über

Weitere Meldungen