Startseite
Suche:
Newsletter:
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

„Speedy“ ist der Schnellste



Hurra, die Kinder der ITBL konnten ihren Fahrzeugpark erweitern!

Am 10.06.2015  leuchteten auf dem Schulcampus die Augen der Jungen und Mädchen. Akteure des Lehniner Kloster Theaters übergaben  uns eine Überraschung. Erst als Frau Prinz das Tuch mit der Riesenschleife lüftete, konnten wir ihn sehen. Speedy heißt der neue Roller und ganz wie der Name verspricht, ist er superschnell und sieht echt toll aus.

Jannik L. durfte ihn in Empfang nehmen und hat feierlich ins Mikro versprochen, dass wir gut auf ihn aufpassen. Frau Prinz nimmt uns beim Wort und will das am Jahresende überprüfen kommen. Auf dem Hof wurde extra ein Parcours aufgebaut, und ihr könnt mir glauben, dass die Kinder mit Speedy bis zur letzten Minute gefahren sind. Die Theaterleute haben noch eine Runde durch unser Haus gedreht und gestaunt, was sich seit ihrer Schulzeit hier so alles verändert hat.  

Dass der LCV sich mächtig für die Kinder- und Jugendarbeit in unserer Gemeinde ins Zeug legt, ist ja bekannt.  So auch das Lehniner Kloster Theater.

Bereits 2013 haben sie den Erlös aus dem Verkauf der begehrten Theaterbeutel  einer Kita gesponsert. Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr bedacht wurden und finden, das ist ein dickes Dankeschön wert.

 

Im Namen der Campuskinder

P. Rocke

         

 

Foto: J. Keiner/BRAWO

Tourismus Kloster Lehnin


Maerker Kloster Lehnin


Facebook Gemeinde kloster Lehnin

 


 

Instagram Gemeinde Kloster Lehnin



Bürgerinformationsbroschüre


Logo


http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb