Zuschauersieger - Fotoausstellung „Wege nach Kloster Lehnin “

Liebe Ausstellungsbesucher,

der Tourismusverein „Kloster Lehnin“ e.V. freut sich sehr, Ihnen noch bis Ende des Jahres die Ausstellung zum Fotowettbewerb 2014, im Lehniner Krankenhaus (Flur zwischen Eingang und Cafeteria) präsentieren zu dürfen.

Bis zum 31. Mai 2015 hatten Sie die Möglichkeit mittels der ausgelegten Stimmzettel Ihren persönlichen Favoriten zu wählen. An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen  für die rege Teilnahme bedanken. Nach Auszählung sämtlicher Stimmen ging das Bild „Wanderweg nahe der alten Kaserne“ von Thomas Tunger, als Publikumssieger hervor.

Unter allen abgegebenen Stimmzetteln wurde Ute Dietrich aus dem OT Lehnin, repräsentativ für alle Teilnehmer der Abstimmung gezogen. Als Dank erhält sie, wie auch der Gewinner des Zuschauerpreises, einen  Reisegutschein der Agentur für Tourismus (Touristinformation).

Wir hoffen, dass auch der Fotowettbewerb 2015 regen Zuspruch finden wird und würden uns freuen, vielleicht auch Sie als Teilnehmer begrüßen zu dürfen. Der diesjährige Fotowettbewerb wurde unter das Motto „BUGA 2015 – Gärten in Kloster Lehnin“ gestellt.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich aufgerufen, sich an dem Wettbewerb zu beteiligen. Der Wettbewerb hat am 01. April 2015 begonnen, Einsendeschluss ist der 31. Dezember 2015. Zugelassen sind alle Motive, die in der Gemeinde Kloster Lehnin aufgenommen wurden. Was zählt, ist der besondere „Augenblick" und eine originelle Sicht – sowohl auf die Blumen und Gärten, aber auch auf Situationen abseits der Blütenpracht in denen Menschen oder Tiere die Hauptrolle spielen. Fotografiert werden darf alles, was Ihnen während eines Streifzuges durch Ihren oder den Garten in freier Natur vor die Linse kommt!

Es muss sich nicht nur um Vorzeigemotive handeln - wir freuen uns auch über ungewöhnliche Bilder und Schnappschüsse.

Schicken Sie uns Ihre schönsten Fotos (wählen Sie Ihre aussagekräftigsten fünf aus) mit Motiven aus dem Gemeindegebiet. Vom kreativen Schnappschuss bis zur professionellen Kunstaufnahme. Machen Sie mit! Wir freuen uns auf Ihre Bilder.

Zu gegebener Zeit werden die von einer Jury ermittelten Gewinner informiert. Die schönsten Bilder werden in einer Ausstellung voraussichtlich im Kloster Lehniner Rathaus präsentiert.

Senden können Sie Ihre Bilder mit einer kurzen Anmerkung, einer treffenden Überschrift oder einer kleinen Geschichte an:

Touristinformation – Agentur für Tourismus

14797 Kloster Lehnin, OT Lehnin

oder per E-Mail:

touristinfo@agentur-behrendt.de.

Bei Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne unter 03382 – 704480 zur Verfügung.

Kloster Lehnin
Di, 28. Juli 2015