Startseite
Suche:
Newsletter:
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Kunterbunter Lesespaß in der Bibliothek


Bild zur Meldung: Kunterbunter Lesespaß in der Bibliothek



Sooo…. viele bunte, interessante Bücher gibt es in der Bibliothek zu bestaunen. Egal zu welchem Thema Kita- und Schulgruppen in die Bibliothek kommen, die anschließende Bücherschau ist für alle immer ein großer Höhepunkt und fehlte bei keiner der folgenden Begegnungen.

 

Vorlesen ist schön, die Geschichte spielen aber noch viel besser.

„Die kleine Raupe Nimmersatt“, bekannte Geschichte von Eric Carle, wünschten sich die Kinder der Gruppe um Erzieherin Frau Feuerherdt aus der evangelischen Kita Lehnin.

Kind an Kind zog eine lange Raupe durch die Bibliothek, die fraß und fraß, und aus der am Ende ein wunderschöner Schmetterling wurde- ein großer Spaß für die Dreijährigen, die zum ersten Mal zu Besuch waren.

 

Dass Freundschaft etwas Besonderes und Wichtiges ist, wissen die Kinder der Gruppe „Frösche“ (Kita „Knirpsentreff“ Lehnin) schon. Liebevoll begleitet von Erzieherin Jenny besuchten die Knirpse im Juli die Bibliothek zum Thema Freundschaft. Dieses mal mit der Geschichte „ Die mutige Mimi“- Freundschaften schließen erfordert manchmal jede Menge Mut. Mut,  den die kleine Mimi letzten Endes doch aufbringt und endlich einen Freund findet…

 

gez. U. Wrusch-Donner

Bibliothek Lehnin

Weitere Informationen

Tourismus Kloster Lehnin


Maerker Kloster Lehnin


Facebook Gemeinde kloster Lehnin

 


 

Instagram Gemeinde Kloster Lehnin



Bürgerinformationsbroschüre


Logo


http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb