Grüne Weiden - Glückliche TiereEhemaliges Zisterzienserkloster in LehninBannerbildBadestelle am Emstaler Schlauch

Ade du schöne Kindergarten Zeit

Wie schon in unserem Abschiedslied besungen, sagen wir, Ade du schöne Kindergartenzeit wir werden jetzt gehen, denn wir müssen weiterziehen...

Bevor wir für immer auf Wiedersehen liebe Kita sagen, trafen wir uns zu  unserer Abschlussfeier in Emstal. Die Emstaler Feuerwehr stellte uns ihre Räume zur Verfügung und Frau Leo und Herr Riesenberg,  die bei der Feuerwehr auch für die Kinder und Jugendarbeit verantwortlich sind, halfen uns unseren Tag so schön wie möglich zu gestalten. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Wir trafen uns mit unseren Eltern um 10.00 Uhr und begannen unsere Feier mit einem Programm, das wir für diesen Tag einstudiert hatten. Unsere Eltern gefielen unsere Lieder und Gedichte sehr gut, was sie auch mit viel Applaus zum Ausdruck brachten. Es gab auch schon die eine oder andere Träne,  denn jeder wusste, dass der Abschied immer näher rückt. Beim Spielen, Singen, Toben, Fußballspielen und in Erinnerungen schwelgen verbrachten wir einen schönen Tag in Emstal. Wir möchten uns auch bei Karin bedanken (die Oma von Jannis),  die uns wie immer bei unserem Programm mit der Gitarre begleitete und uns auch mit eigenen Ideen unterstützte .Einen besonderen Dank an alle Erzieherinnen der Kita Knirpsentreff,  die immer dafür gesorgt haben, dass es uns gut geht. Vielen Dank auch liebe Viola und liebe Sabine für das leckere Essen,  das ihr immer mit sehr viel Mühe zubereitet habt, wir werden es sicherlich sehr vermissen. Wir sind jetzt für die Schule bereit und freuen uns auf  unsere neuen Aufgaben.

Auf Wiedersehen sagen: Maxie, Hanna, Luna, Mara, Julia, Jannis, Yanic, Matthes, Leonard, Raphael, Niklas, Brian und Benjamin. Viel Erfolg in der Schule wünscht euch Liane aus der Kita  „Knirpsentreff“ Lehnin.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Lehnin
Di, 25. August 2015

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  

09:00–12:00 Uhr

Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   

geschlossen

Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   

geschlossen bzw.

nach telefonischer Terminvereinbarung

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
BIC:    
BYLADEM1001

 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
BIC:    
WELADED1PMB 

 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund