Hexen und Trollen auf der Spur

Ganz im Zeichen von Halloween standen die Herbstferien in der ITB Damsdorf.

Aber trotzdem hatten wir beim Gruselbacken und -kochen keine Angst.

Herr Lüdicke von der Feuerwehr sowie Frau Strich und Frau Näther vom Jugendclub haben mit uns gebastelt und so entstanden wieder tolle Gespenster und Spinnen für die Damsdorfer Halloween-Wanderung. Auch beim alljährlichen Kürbisschnitzen waren wir wieder tatkräftig dabei und hatten viel Spaß.

Beim Kegeln in Rädel waren wir sportlich aktiv und kürten einen Sieger und eine Rattenkönigin. Wir danken Herrn Jeske vom Sportverein Rädel für die immer wieder tolle Betreuung.

Mit dem Bus ging es dann auch noch nach Dippmannsdorf. Hier waren wir dem Troll von der Hexenbuche dicht auf der Spur, fanden aber  nur seinen Schuh im herrlich, herbstlichen Buchenwald. Mit Pommes und Erfrischungen stärkten wir uns in der Gaststätte „Paradies“ nach der wunderschönen Wanderung und bedanken uns für die tolle Bewirtung.

Der Besuch der Golzower Krokodilstation von Herrn Voigt war ein aufregendes Erlebnis. Zum Glück kamen alle Kinder wieder unversehrt  nach Hause.

Großen Spaß machte den Ferienkindern der  5. und 6. Klassen die Klettertour in Klaistow sowie das Kochen und die Arbeit mit Ton, die über den Jugendclub von Frau Strich, in Kooperation mit der ITB, angeboten wurden.

Allen beteiligten Partnern, Herrn Voigt und dem Busunternehmen Behrendt ein herzliches Dankeschön für die freundliche Unterstützung.

Erholt, ausgeruht und zufrieden gingen die Herbstferien zu Ende und  jetzt heißt es erst mal wieder aufpassen und lernen.

 

Die Kinder und Erzieher ITB-Damsdorf

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Damsdorf
Mo, 30. November 2015

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen