Startseite
Suche:
Newsletter:
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Von Gold und Pech und ganz viel Glitzerschnee…



Einen ganz besonderen vorweihnachtlichen Ausflug unternahmen die Kindergartenkinder aus dem Knirpsentreff in Lehnin am 02. Dezember 2015. Mit einem lila Bus in Lieblingsfarbe vieler Kinder ging es nach Brandenburg ins Theater. Schon allein die Busfahrt war ein Highlight und machte allen besonders Spaß. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bei der Firma Buteo Behrendt GmbH  und unserem netten Chauffeur bedanken!

Voller Spannung und Vorfreude erwarteten wir das Öffnen des Vorhanges und lauschten der wunderschönen Musik, die uns in eine Märchenwelt mitnahm. Gezeigt wurde das Märchen Frau Holle in einer Ballettaufführung. Ganz verzaubert waren wir von den Ballettänzerinnen und –tänzern, den Großen wie den Kleinen, die das Märchen mit ihren Tänzen und Bewegungen ausdrucksstark und mit so viel Gefühl und Ausstrahlung darboten. Wir litten mit der fleißigen Marie, die sich die Finger blutig spinnen musste, ärgerten uns über ihre faule Stiefschwester und fürchteten uns ein wenig vor der Strenge und den bösen Blicken der boshaften Stiefmutter. Aber die gute und freundliche Frau Holle belohnte Marie’s Fleiß und Hilfsbereitschaft mit einem funkelnden Goldregen und ließ schwarzes Pech über ihre faule Schwester tropfen. Doch am Ende wurde alles gut und plötzlich begann es richtig zu schneien…

Die Kindergartenkinder und ihre Erzieherinnen aus der Kita „Knirpsentreff“ Lehnin

Weitere Informationen

Tourismus Kloster Lehnin


Maerker Kloster Lehnin


Facebook Gemeinde kloster Lehnin

 


 

Instagram Gemeinde Kloster Lehnin



Bürgerinformationsbroschüre


Logo


http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb