Startseite
Suche:
Newsletter:
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Autorenlesung-Stefan Schwarz


Bild zur Meldung: Autorenlesung-Stefan Schwarz



„Wir sollten uns auch mal scheiden lassen“ –

Szenen eines vollkommen unveganen Liebeslebens

 

04. März 2016~ 19:00 Uhr~ Hotel Markgraf~ Friedensstraße 13~ 14797 Kloster Lehnin

Einlass: 18:00 Uhr    Eintritt 12,50 €

Kartenverkauf: Karten ab sofort erhältlich in der Bibliothek „Bettina von Arnim“~ Goethestraße 15A~ 14797 Kloster Lehnin~ Tel. 03382 450 ~ bibliothek-lehnin@freenet.de

Öffnungszeiten: MO/FR 10:00-12:00 u. 13:00-17:00 Uhr~ DI 13:00-18:00 Uhr

 

Stefan Schwarz

ist Journalist, Autor, Ehemann und leidenschaftlicher Vater. Er lebt mit Frau, Kindern und Katze in Leipzig. Seit 2001 schreibt er eine umjubelte Kolumne in der Monatszeitschrift DAS MAGAZIN. Bisher erschienen die Kolumnenbände »War das jetzt schon Sex?«, »Die Kunst, als Mann beachtet zu werden« und »Ich kann nicht, wenn die Katze zuschaut«. 2010 veröffentlichte Stefan Schwarz seinen ersten Roman »Hüftkreisen mit Nancy«. Im März 2012 erschien sein zweiter Roman »Das wird ein bisschen wehtun« im Rowohlt Verlag, 2014 der Roman »Die Großrussin«. Seine Lesungen genießen Kultstatus.

 

Wir sollten uns auch mal scheiden lassen!

Dieses Buch hätte auch heißen können »Meine schönsten Fehleinschätzungen – zum Nachlesen und Bessermachen.« Stefan Schwarz klärt Fragen, Rätsel und Wunder einer gleichbleibend unvollkommenen Beziehung.
Der Mann von nur mittlerer Statur und sehr mäßiger Toleranz lernt, dass Scheidung schlank macht, verhindert, dass sein Vater stillgelegt wird, muss erklären, warum er beim Sex die Augen zu hat, entdeckt, dass Schiebetüren Wutanfälle dämpfen, fühlt sich von seiner Frau angehäkelt und wird verlegen, wenn seine Tochter sagt: »Ich habe euch gehört.« Ja, er ist jetzt in einem Alter, in dem die Kinder später zu Bett gehen als die Eltern. Stefan Schwarz im Zenit seines Lebens. Überraschende Gedanken in eleganten Formulierungen in unmöglichen Situationen und umgekehrt. Ein Lesevergnügen für alle Menschen zwischen Flitterwochen und Rentenbescheid.

Tourismus Kloster Lehnin


Maerker Kloster Lehnin


Facebook Gemeinde kloster Lehnin

 


 

Instagram Gemeinde Kloster Lehnin



Bürgerinformationsbroschüre


Logo


http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb