An alle Segelsportbegeisterte und Wasserfreunde

Die Termine für die kommende Segelsaison  stehen fest. Wie in jedem Jahr findet auch im neuen Jahr wieder unsere Freundschaftsregatta auf dem Klostersee statt.

Die Termine hierfür sind der  21. und 22.05.2016. Dann werden in den Bootsklassen Optimist, Jollen und 15-er Jollenkreuzer am Regattawochenende 3 - 5 Wettfahrten durchgeführt. Die Kinder starten in den Klassen Opti B und Opti C. Für Opti B wird unsere Regatta als Ranglistenregatta ausgeschrieben. Für Essen und Getränke wird natürlich gesorgt. Ein besonderer Höhepunkt wird am Samstagabend der auch bei Nichtseglern sehr beliebte Seglerball sein. Mit dabei ist auch unser langjähriger DJ Christian, der für Stimmung sorgen wird. Zu dieser Abendveranstaltung sind natürlich alle Lehniner herzlich eingeladen, auch die, die mit Wasser nichts am Hut haben.
Der Weg zum Segelplatz lohnt sich auch am Tag. Hier und insbesondere auch vom Gelände des Strandbades können Zuschauer spannende Regattaszenen verfolgen. Im Juli können sich alle Volleyball - Freunde auf unserem Segelgelände einfinden. Gespielt wird am 30.07.2016 auf zwei Rasenplätzen. Wir freuen uns, wenn neben den aktiven Spielern, deren Familien und Fans auch wieder zahlreiche Gäste den Weg zum Segelplatz finden. Die Versorgung ist bis in den späten Abend ist gesichert. Infos zu unseren Veranstaltungen finden alle Interessenten auf der Homepage des SVKL unter www.svklosterlehnin.de/segeln. Dort können aktive Teilnehmer dann auch Ihre Meldungen abgeben. Wir freuen uns auf eine schöne Saison 2016 und auch darauf, bei unserer Regatta und beim Volleyballturnier viele Lehniner als Gäste bei uns zu haben.

Noch ein Hinweis in eigener Sache: In der Sektion Segeln wird eine aktive Kinder- und Jugendarbeit betrieben. Wenn Kinder ab 8 Jahren Lust haben, diesen schönen Sport kennenzulernen, würden wir sie gern bei uns begrüßen. Voraussetzung dafür ist aber, dass sie sicher schwimmen können.

Goodewind Ahoi!

Die Segler des SVKL