Faschingsgetümmel in der Emsterlandhalle

Auf dem Lehniner Schulcampus ging es Ende Januar närrisch zu. Die Kinder der Klassen 1 - 4 haben Fasching gefeiert und wie durch ein Wunder kamen auch die Schüler der Klassen 5 und 6 so nach und nach dazu.

 Zur Ausgestaltung der Turnhalle haben die Kinder lustige Masken, Luftballontrauben und jede Menge Kunstwerke vorbereitet. Traditionell haben die „Hoheiten“ des Lehniner Karneval Vereins das Programm eröffnet. Prinz Arne, seines Zeichens der Kinderprinz der Mark Brandenburg, geleitete Prinzessin Nele und seine Prinzessin Leonie in den Saal und gemeinsam führten sie die Polonaise an. In diesem Jahr hat der Unterhaltungskünstler Marko Krause das Programm moderiert. Als Bauchredner hat er uns mächtig ausgetrickst und die Mädchen waren vom Wimperaufschlag seines kleinen Hasen ganz fasziniert. Auch die Vorführung mit dem schwebenden Tisch hat uns mächtig ins Grübeln versetzt.

Für ausgelassene Stimmung haben die Piraten, Hexen und Feen dann selbst gesorgt. Ein dickes Dankeschön geht an die  Schaustellerfamilie Groß. An ihrer   Zuckerwattemaschine herrschte immer reger Andrang. Eine ganz besondere Rakete schicken wir an unseren Förderverein. Der hat nämlich die Kosten für den Unterhaltungskünstler Marko Krause übernommen. Danke, dass ihr uns so für uns engagiert.     

Wir freuen uns schon auf den nächsten Fasching und auf die vielen ausgefallenen Kostüme.

 

Das „gute- Laune- Faschingsteam“ aus der ITBL und der Grundschule

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Lehnin
Fr, 12. Februar 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen