Startseite
Suche:
Newsletter:
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Vorsicht! Klebriges Federvieh zu Besuch im Knirpsentreff



Puppentheater waren schon viele zu Gast in unserer Kita, aber eine wirklich ganz besondere Aufführung erwartete uns am 01. April 2016 mit einem Gastspiel der Dresdener Theatermanufaktur und ihrer Puppenspielerin Bianka Heuser.

Schon allein die Bühne mit ihren zauberhaften Effekten ließ alle Zuschauer gleichermaßen erstaunen und in eine märchenhafte Atmosphäre eintauchen: Klaus, von allen als Dummling verspottet, teilt sein weniges Brot und Wasser mit einem alten Männlein im Wald. Als Dank dafür findet er die goldene Gans. Jeder, der diese aus Habgier berührt, bleibt an ihr kleben. Und wer und was da nicht alles kleben blieb! Das brachte nicht nur die Königstochter zum Lachen, auch wir hatten unendlich viel Spaß und amüsierten uns prächtig. Zum Beispiel über den sächsischen Wirt mit seinen zwei Töchtern, die als erste kleben blieben und in ihrem lustigen Dialekt um die Wette schimpften. Alle Kinder und Erzieher waren so begeistert von den liebevoll gestalteten beweglichen Figuren, die von Frau Heuser mit so viel Wortwitz und Fröhlichkeit in einer so tollen Inszenierung gespielt wurden. Ein wunderschöner märchenhafter Vormittag, den wir unbedingt weiter empfehlen möchten!

 

Die Kinder und Erzieher/innen aus dem „Knirpsentreff“ in Lehnin

Weitere Informationen

Tourismus Kloster Lehnin


Maerker Kloster Lehnin


Facebook Gemeinde kloster Lehnin

 


 

Instagram Gemeinde Kloster Lehnin



Bürgerinformationsbroschüre


Logo


http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb