Startseite
Suche:
Newsletter:
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Was war denn bei den „Waschbären“ los?


Bild zur Meldung: Was war denn bei den „Waschbären“ los?



Unsere Highlights von Januar bis Februar

 

Januar

Im Januar haben wir nicht nur die schönen Wintertage genutzt, sondern uns auch mit dem Thema – Familie beschäftigt. Jeder stellte seine Familienmitglieder vor und wir tauschten uns darüber aus.

Wir waren auf dem Spielplatz, haben dort gespielt und sind auf unserem Rodelberg Schlitten gefahren.

Bei einem Spaziergang im Wald haben wir uns auf die Suche nach Tierspuren gemacht.

 

Februar

Der Februar begann mit unserem Faschingsfest am Rosenmontag. Wir haben alle zusammen gefrühstückt und haben in der Turnhalle mit allen Kita Kindern eine ordentliche Party gefeiert. An diesem Tag besuchte uns auch der Clown Kathi.

Kurz darauf feierte unsere Eva ihren 4. Geburtstag.

Danach begannen wir mit  unsem Thema – Zahlen von 1 bis 10. Wir lernten zu zählen, Zahlen zu erkennen und ihnen Mengen zuzuordnen.

 

März

Im März hatten wir das Monatsthema – Berufe. Wir haben zusammengetragen, welche Berufe die Kinder interessieren, welche es in ihrer Umgebung gibt und welche ihre Eltern ausüben.

Es folgte der 4. Geburtstag von Sophia, den wir natürlich gebührend gefeiert haben.

 

Am 21.03. startete unsere Osterwoche, hier haben wir gebastelt, gesungen, Eier gesucht und getrudelt. Den krönenden Abschluss machte der Besuch des Zauberers am 24.03.2016.

 

Wir Waschbären freuen uns auf die nächsten spannenden Monate!

 

Im Namen aller Kinder viele Grüße

Gruppenerzieherin Nicole Arloff

Kita Damsdorf

Weitere Informationen

Tourismus Kloster Lehnin


Maerker Kloster Lehnin


Facebook Gemeinde kloster Lehnin

 


 

Instagram Gemeinde Kloster Lehnin



Bürgerinformationsbroschüre


Logo


http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb