Ernennung neuer Ortswehrführer in Lehnin, Rietz und Reckahn

Dank und Lob an ehrenamtliche Feuerwehrkameraden

Höhepunkt war zu Beginn der Gemeindevertretersitzung am 19. April die Ernennung neuer Ortswehrführer. Mit Zustimmung und nach Anhörung der Gemeindewehrführung ist neuer Ortswehrführer Lehnins der Löschmeister Robert Lehmann, der auf Brandmeister Dennis Hoyer nachfolgt.

Der neue Ortswehrführer des Ortsteils Rietz ist Hauptfeuerwehrmann David Lehmann, der dem Brandmeister Frank Schröder folgt.

Neuer Ortswehrführer bei der Ortswehr Reckahn ist Löschmeister Andreas Hummel, der dem Brandmeister Henry Brüssow nachfolgt.

Neuer stellv. Ortswehrführer in Rietz ist Feuerwehrmann Steffen Vagt.

Bürgermeister Bernd Kreykenbohm ließ es sich nicht nehmen, die neuen Ortswehrführer in Bezug auf die hohe Verantwortung und das umfängliche Engagement zu beglückwünschen, gleichzeitig bedankte er sich bei den ausgeschiedenen Ortswehrführern, die dankenswerterweise der Freiwilligen Feuerwehr aber erhalten bleiben.

Guter Tradition folgend erhielten die Genannten je einen Blumenstrauß als äußeres Zeichen der Anerkennung.

Kloster Lehnin
Fr, 29. April 2016