Der Narren-Nachwuchs übernimmt das Zepter

Am Sonntag den 25.01.2016 führte der LCV seine traditionelle Kinderkarnevalsparade durch und sage und schreibe fünf Kinderprinzenpaare folgten dem Aufruf.

Aus Glindow vom GKC, aus Jüterbog vom CCJ und aus Ludwigsfelde vom KC Blau Weiß 68 komplettierten neben dem Kinderprinzenpaar des KVMB, welches auch vom LCV gestellt wird, und den Gastgebern vom heimischen Lehniner Carnevals Verein das Feld der Nachwuchs-Hoheiten.

Nach der Eröffnung durch den Präsidenten Roland Bellin und dem Bürgermeister Bernd Kreykenbohm eröffnete unsere Kanonenbesatzung incl. der Nachwuchskadetten mit einem satten Schuss aus der Kanone den Umzug durch Lehnin bei sehr milden Temperaturen.

Angeführt vom Beelitzer Spielmannszug, welcher sehr kurzfristig eingesprungen war, kamen beide Lehniner Kinderprinzenpaare in einer offenen Kutsche vom Kloster Express, gefolgt von den anderen Kinderprinzenpaaren die in einem offenen Anhänger fuhren.

Darauf folgten die Garden des LCV und alle anderen Teilnehmer des Umzuges. Vizepräsident Frank Niewar kutschierte unseren Bürgermeister Bernd Kreykenbohm in einem umgebauten Lastenfahrrad über die Strecke. Den Abschluss bildete der LCV-LO. Es wurde reichlich Kamelle geworfen von den Teilnehmern zu den doch immer mehr werdenden Zuschauern am Straßenrand.

Gleich darauf zogen alle in den Klosterhof ein und es folgte eine Kinderfaschingsparty wo ein Höhepunkt den nächsten jagte. Das Kinderprinzenpaar des LCV, Nele I. und William I., eröffneten mit einer Rede den Kinderfasching, bevor unsere Nachwuchskanoniere noch einmal die Konfettikanone abfeuerten. Die Weiße Garde zeigte ihr können, die Sternschnuppen tanzten ihren aktuellen Tanz und unsere beiden Clowns Kati und Gustav führten mit vielen Spielen durch das Programm.

Alle Kinderaugen leuchteten bei dieser kurzweiligen Veranstaltung im Klosterhof. Das Team vom Klosterhof sorgte mit allerlei leckeren Sachen dafür dass niemand hungrig nach Hause gehen musste. Ein Dank geht an ALLE die diesen Tag für die Kleinen möglich gemacht haben.

Steffen Dammann

Mo, 25. Januar 2016