Startseite
Suche:
Newsletter:
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Beim Klabautermann, was war denn am 01. Juni 2016 in der Kita „Knirpsentreff“ Lehnin los?


Bild zur Meldung: Beim Klabautermann, was war denn am 01. Juni 2016 in der Kita „Knirpsentreff“ Lehnin los?



Im Schweinsgalopp wurde aus der schönen Kindereinrichtung eine abenteuerliche Piratenhochburg.

Große und kleine Piraten begrüßten dort an diesem verregneten Vormittag mit einem lautstarken “Ahoi “ den Piraten Mümü, der für uns ein tolles und aufregendes Programm mit viel Witz, Musik und schwerer Piratenprüfung aufführte. Tapfer und mutig stellten sich einige Kinder den tollkühnen Aufgaben und wurden anschließend mit einem 3-fachen „Hipp, hipp, hurra“ zum richtigen Piraten gekürt.                         

                                              

Am Nachmittag luden wir zum Tag der offenen Tür ein.       

Dank des Wetterumbruchs  erschienen zahlreiche Eltern mit ihren Kindern, Omas und Opas, sowie Tanten, Onkel  und Freunde.

Unsere Elternvertreter versorgten alle Besucher mit leckerem Kuchen, welcher von den Eltern gebacken wurde, Kaffee, Tee, Saft und Wasser.

Die Erzieher der Kita „Knirpsentreff“ haben sich erlebnisreiche Piratenstationen (1. Piratenmasken basteln, 2. Piratenprüfung ablegen, 3. Piratenboote basteln und um die Wette schwimmen lassen, 4. Piratenschiffe kapern mit der Wasserspritze, 5. Kanonenkugelweitwurf, 6. Kanonenkugel Zielwerfen ) ausgedacht, wo Alt und Jung ihr Geschick und Können unter Beweis stellen mussten.

 

Wir bedanken uns bei allen Eltern für die zahlreiche Unterstützung und für diesen schönen gemeinsamen Nachmittag.

 

Das Kita-Team

Weitere Informationen

Tourismus Kloster Lehnin


Maerker Kloster Lehnin


Facebook Gemeinde kloster Lehnin

 


 

Instagram Gemeinde Kloster Lehnin



Bürgerinformationsbroschüre


Logo


http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb