Startseite
Suche:
Newsletter:
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Läufer des SV Kloster in Stölln/ Gollenberg-


Bild zur Meldung: Läufer des SV Kloster in Stölln/ Gollenberg-



Am 6. August 2016 fand in Stölln zu Ehren des ersten Flugpioniers der Welt das Lilienthal-Fest statt. Der 10. Lilienthal-Lauf auf dem Gelände des ältesten Flugplatzes der Welt eröffnete den Reigen zahlreicher Veranstaltungen. Durch die BUGA neugierig geworden, absolvierte ein Team der Sektion Laufen & Rad die 9.896 Meter rund um den Gollenberg. Die Strecke war zwar schwierig, aber abwechslungsreich. Neben Bitumen-, Sand- und Grasboden war auch eine sandige Treppe zu bezwingen. Von den 124 Zieleinläufen gingen drei Podiumsplätze jeweils in ihren Altersklassen an Mitglieder unseres Teams: Grit Berkholz (1.), Uwe Grimm (1.) und Uwe Rehwald (2.).

Trotz beachtlicher Leistungen im Gesamtklassement – Jaward Waziri (19.), Asis Nadry (26.), Amir Ali Razwani (28.), Jaward Alizadeh (49.), Mirvais Hachemi (53.), Elyas Nayab (58.) erreichten die jungen Sportler aus der Waldsiedlung leider keinen Podestplatz in ihrer Altersklasse.

Beim Zieleinlauf erhielt jeder Teilnehmer von den freundlichen Helfern ein kleines Flugzeug und nach Rückgabe der Startnummer die Urkunde.

Uns, vor allem den jungen Kloster Lehniner Neubürgern,hat diese Veranstaltung sehr gut gefallen, und wir werden wohl im nächsten Jahr wieder dabei sein.

 

gez. Uwe Grimm

Sektionsvorsitzender

 

 

Weitere Informationen

Tourismus Kloster Lehnin


Maerker Kloster Lehnin


Facebook Gemeinde kloster Lehnin

 


 

Instagram Gemeinde Kloster Lehnin



Bürgerinformationsbroschüre


Logo


http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb