Gelungenes Sommerfest in der Netzener Kita

Am 15.07.2016 feierte die Kita „Dreikäsehoch“ ihr jährliches Sommerfest.

 

In diesem Jahr zählten mehrere Highlight zum Programm:

Die Freiwillige Feuerwehr Netzen hat  die allseits beliebten Rundfahrten mit dem Feuerwehrfahrzeug angeboten. Der Höhepunkt hier war das Ertönen des Martinshorns.

Aus Bad Belzig reisten die Straßenmeisterei und die Abfallwirtschaft an. Sie gewährten einen Einblick in ihren Berufsalltag durch die Zurschaustellung verschiedenster Fahrzeuge. Hierbei konnten die Kinder als auch deren Eltern unterschiedliche Bedienelemente der Fahrzeuge ausprobieren. Es wurde planiert und Mülltonnen im Container entleert. Das I-Tüpfelchen war eine Box gefüllt mit kleinen Präsenten, in welche jedes Kind auch gern mehrfach hineingreifen konnte.

Zur Abrundung trat das „KinderMusikTheater“ mit Nine Mond und Professor Knolle mit ihrem Programm „Farbenbunt“ auf. Nicht nur den Kindern, sondern auch den Eltern und Großeltern, Verwandten und Bekannten, so wie auch den Erzieherinnen gefiel das Programm sehr. Mit der fröhlich gut gelaunten Art verbreiteten Nine Mond und Prof. Knolle, trotz Wind und Wolken eine heitere, warme und farbenfrohe Stimmung.

Besonderen Dank möchten wir an dieser Stelle aussprechen an:

  • die Netzener Landfrauen, für die viel zu leckeren Kuchen
  • die Freiwillige Feuerwehr Netzen, die sich neben den Rundfahrten mit ihren zahlreichen Helfern auch um das leibliche Wohl gekümmert hat
  • Familie Lauenstein, welche uns neue wunderschöne Sitzgruppen sponserte und die Errichtung eines neuen Zaunes organisiert
  • Frau Richter, für die Organisation aller vorgestellten Fahrzeuge der Abfallwirtschaft und Straßenmeisterei Bad Belzig

 

Vielen Dank, sagt die Kita „Dreikäsehoch“ aus Netzen.

 

gez. Victoria Hielscher

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Netzen
Mo, 29. August 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen