Grüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur Startseite
 

Abschlußfest der Kita „Dreikäsehoch“ Netzen

Am Mittwoch, den 20.07.2016 fand das Zuckertütenfest für die Vorschulkinder der Netzener Kita „Dreikäsehoch“ statt. Gut gelaunt und aufgeregt warteten wir in der Einrichtung auf den Kremser der Familie Leonhardt aus Emstal. Als dann alle ihre Plätze auf der Kutsche eingenommen hatten, ging die Fahrt los. Unserem Tagesziel entgegen, fuhren wir bei herrlichem Wetter, vorbei an fröhlich winkenden Menschen, durch die schönen Wälder unserer Umgebung. Bei fröhlichem Gesang verging die entspannende Kutschfahrt  wie im Flug.

In Emstal angekommen eroberteten die Kinder sofort den Spielplatz auf dem Hof der Familie Leonhardt. Es duftete schon lecker nach Bratwürsten, welche einige Väter bereits auf dem Holzkohlegrill wendeten. Nachdem sich alle mit Grillgut, selbstgemachten Salaten, Brot und Obst gestärkt hatten, erhielten die Vorschulkinder ihre Zuckertüten zusammen mit einem sehr schön geschriebenen, persönlichen Begleitbrief. Damit keine Enttäuschung bei den anderen Kindern aufkommt, bekamen sie  natürlich auch eine kleine Tüte. Anschließend traten wir den Heimweg nach Netzen an.

Auf diesem Wege möchte ich mich, auch im Namen der anderen Eltern, insbesondere bei den Familien Kieling und Lauenstein für die finanzielle Unterstützung und die aktive Mithilfe bei der Organisation und Ausrichtung des Festes herzlich bedanken. Natürlich richtet sich unser besonderer Dank auch an die Erzieher der Kita „Dreikäsehoch“ für ihre jahrelange Betreuung unserer Kinder.

 

Ulrike Gericke

(Mutter eines Vorschulkindes)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Netzen
Mo, 29. August 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund