Turnusmäßiger Wasserzähleraustausch 2016 - Trink- und Abwasserzweckverband „Freies Havelbruch“

Im Zeitraum vom 05.12.2016 bis 21.12.2016 führt der TAZV „Freies Havelbruch“ im Verbandsgebiet die turnusmäßige Auswechslung von Wasserzählern durch. Die Wasserzähler sind Eigentum des Verbandes. Die Wasserzähler haben eine Eich-Gültigkeitsdauer von sechs Jahren und müssen danach ausgetauscht werden.

Betroffen sind einzelne Kunden im gesamten Verbandsgebiet (Golzow, Oberjünne, Krahne und Reckahn).

Der geplante Wasserzähleraustausch wird in diesem Jahr grundsätzlich durch die Mitarbeiter des Wasserversorgungsverbandes "Hoher Fläming" (technischen Betriebsführer für den TAZV) wahrgenommen. Diese können sich auf Verlangen entsprechend ausweisen. Den Mitarbeitern des WAV ist an allen Werktagen während der üblichen Dienststunden Zutritt zum Wasserzähler zu gewähren. Bitte ermöglichen Sie unseren Monteuren einen ungehinderten Zugang zu den Zählermesseinrichtungen.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Monteure grundsätzlich keinerlei Zahlungs-, Überweisungs- oder ähnliche Geschäfte vornehmen dürfen.

Aus gegebenem Anlass bitten wir Sie, sich die von WAV „Hoher Fläming“ auszufüllende Zählerwechselmeldungen vorlegen zu lassen und diese zu unterschreiben. Auch eine Kontrolle des Zählerstandes des ausgebauten Zählers ist bereits zu diesem Zeitpunkt sinnvoll, um ggf. spätere Widersprüche und Unklarheiten bei der Gebührenabrechnung zu vermeiden.

Für die Terminabsprache werden die betroffenen Kunden natürlich vorab vom Wasserversorgungsverband  "Hoher Fläming" informiert.

Für Ihre Mitwirkung und Ihr Verständnis bedanken wir uns im Voraus und verbleiben

gez. Uwe Brückner
Verbandsvorsteher TAZV „Freies Havelbruch“

Kaufmännische Betriebsführung des TAZV „Freies Havelbruch“