Kopien von Ausweispapieren nicht vergessen! Der Urlaub steht an? Doppelt hält besser!

Sie stehen vorm Flughafen und auf einmal wird Ihnen bewusst, dass Sie all Ihre Ausweisdokumente verloren haben? Hier ein wichtiger Tipp wie Sie ganz ohne Sorgen in den Urlaub fliegen können.

Am besten Sie machen sich Kopien von Ausweisen und anderen wichtigen Dokumenten und bewahren Sie unterwegs getrennt von den Originalen auf. Denn dann kommt man zumindest leichter an Ersatz, wenn der Pass oder Ausweis gestohlen wurde oder verloren gegangen ist. Zwar können die Kopien bei der Ausreise nicht die Reisedokumente ersetzen, aber sind bei der Ausstellung von Ersatzpapieren sehr hilfreich.

Ist Ihnen im Urlaub Ihr  Reisepass oder Ausweis abhanden gekommen, müssen Sie sich im Reiseland an eine deutsche Vertretung wenden. Deutsche Botschaften und Konsulate können im Falle eines Verlusts Ersatzpapiere ausstellen.

-Ihre Meldebehörde-

Göhlsdorf