Startseite
Suche:
Newsletter:
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Hasenkampstraße in Lehnin fertiggestellt und Regenentwässerung verbessert - Übergabe am 28.10.2016, 14:15 Uhr (Höhe Hasenkampstr. 20) durch den Vorsitzenden der Gemeindevertretung A. Kuhnert, Bürgerm



Im Zeitraum von April bis Oktober sind die beitragspflichtigen Bauarbeiten (70 % Anliegerbeitrag) zum Ausbau der Hasenkampstraße im Ortsteil Lehnin, einschließlich der Sanierung der Schmutzwasserdruckleitung und der Regenentwässerung, durchgeführt worden. Darüber hinaus sind Maßnahmen zur Regenentwässerung im Zufahrtsbereich zum Wohngebiet Am Hasenkamp erfolgt.

 

Die Hasenkampstraße wurde auf einer Länge von 541 m mit einer Breite von 4,75 m grundhaft ausgebaut. Die Fahrbahn ist als gemeinsamer Verkehrsraum (Fußgänger und Fahrzeuge) mit rotem Betonsteinpflaster gestaltet worden. Die Gesamtkosten für die Maßnahme belaufen sich auf insgesamt ca. 415.000,- €. Eine Förderung erfolgte nicht.

 

Nach öffentlicher Ausschreibung ist die Firma Tiefbau Beschorner und Otto GmbH aus Brandenburg a. d. Havel mit der Straßenbaumaßnahme beauftragt worden. Zeitgleich erfolgte in diesem Bereich im Auftrag des WAZV Werder-Havelland die Sanierung eines Teilstückes der Abwasserleitung.

 

Das Projekt wurde betreut vom Planungsbüro BEV Ingenieure GmbH aus Königs Wusterhausen.

 

Die Gemeinde Kloster Lehnin bedankt sich für die professionelle Ausführung der Arbeiten bei den Firmen.  Der Dank geht auch an die betroffenen Bürgerinnen und Bürgern, die Geduld aufbringen und Nachteile während der Bauphase in Kauf nehmen mussten. Besonderer Dank gilt dem WAZV Werder-Havelland für die kooperative Zusammenarbeit.   

Weitere Informationen

Mehr über

Lehnin

Tourismus Kloster Lehnin


Maerker Kloster Lehnin


Facebook Gemeinde kloster Lehnin

 


 

Instagram Gemeinde Kloster Lehnin



Bürgerinformationsbroschüre


Logo


http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb