Bannerbild | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur Startseite
 

Lied der „Astronautin Erika Klose“ Ganztag Lehnin

Mit diesem voller Inbrunst geträllerten  Lied  eröffneten die Kinder der Lehniner Singschule das traditionelle Wichtelfest der ITBL auf dem Schulcampus Lehnin.

Wie alljährlich in der Adventszeit wurde in diesem Jahr am 1.Dezember das Gebäude in einen riesigen Weihnachtsmarkt verwandelt und binnen kurzer Zeit von Kindern, Eltern und Großeltern erobert.

Auf dem Hof wurden Würstchen über der Feuerschale gebrutzelt, Nüsse konnten geknackt werden und winterliche Wettbewerbe wurden ausgetragen. Mit Petrus müssen wir allerdings im nächsten Jahr etwas früher verhandeln. Für das Schlittenrennen hätten wir mehr Schnee gebraucht! Eine Weihnachtsfrau mit 2 entzückenden Engelchen wurde im Haus gesichtet und hat mit süßen oder gesunden Gaben die Gäste erfreut. Auf dem Flur waren William und seine Sänger postiert und in jedem Raum gab es andere weihnachtliche Angebote. In der Wichtelwerkstatt wurde geklebt, das Glücksrad hat sich gedreht und das Spinnrad gesummt, Sterne wurden gebastelt, Karten gestaltet, Stiefel gefüllt, handgefertigte Dinge verkauft, Engelchen gefilzt und und und. Schokolierte Früchte, Kuchen, Waffeln, Creps, Plätzchen, Kaffee, Kinderpunsch, Kakao mit Sahnehäubchen, Glühwein- kein Wunsch blieb unerfüllt.

Dass so ein Fest von der Unterstützung vieler Partner profitiert, hat sich wieder mal gezeigt. Deshalb bedanken wir uns an dieser Stelle bei unserem Förderverein, bei den Landfrauen, bei der Feuerwehr, der Brandenburger Bank, der GFB, unseren Kurspartnern und nicht zuletzt bei allen Pädagogen, Eltern und mitwirkenden Grund- und Gesamtschülern für ihren   großartigen Einsatz.

Allen Kindern, und Ihnen liebe Leser, wünschen wir eine entspannte Zeit im Advent und frohe Festtage. Vorschläge und Initiativen für das nächste Jahr können bereits angemeldet werden.

 

Die Weihnachtswichtel vom Schulcampus Lehnin  

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Lehnin
Mo, 19. Dezember 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund