Startseite
Suche:
Newsletter:
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

„Knirpsentreff“ auf Theaterfahrt: Mit dem lila Bus in die Stadt Brandenburg



,,Oh und ah, der lila Bus!‘‘, rufen die Kinder, als sie ihn voller Vorfreude entdecken. ,,Wir fahren wieder mit unserem lila Bus ins Theater!‘‘

Unsere vorweihnachtliche Theaterfahrt ist zu einer schönen Tradition geworden und auch Dank der Fa Buteo Busservice immer ein tolles Erlebnis.

Am 29. November 2016 fuhren wir also nach Brandenburg, um uns im großen Theatersaal das Märchen vom gestiefelten Kater anzusehen: Der Müllerssohn Hans bekommt nach dem Tod seines Vaters nur einen Kater, während sich seine Brüder um die Mühle und den Esel streiten. Aber schon bald merkt Hans, dass der furchtlose und schlaue Kater ihm Glück bringt. Mit roten Stiefeln und einem ausgeklügelten Plan verhilft er Hans zu Reichtum und der Erfüllung seines größten Wunsches – die Liebe der schönen Prinzessin zu gewinnen.

Die Gastschauspieler des Theaters der Altmark Stendal, die dieses Märchen in einer phantasievollen eigenen Fassung darboten, verzauberten mit einer Kombination aus Schauspiel, Puppenspiel und viel Musik kleine wie große Zuschauer.

Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich auf diesem Wege bei der Fa Buteo Busservice Behrendt GmbH für ihre Unterstützung und die Erfüllung des größten Wunsches unserer Kinder – den lila Bus!

 

Die Kindergartenkinder der Frösche und Raupen, ihre Erzieherinnen Jenny, Rebekka und Tine aus der Kita Knirpsentreff in Lehnin

Weitere Informationen

Tourismus Kloster Lehnin


Maerker Kloster Lehnin


Facebook Gemeinde kloster Lehnin

 


 

Instagram Gemeinde Kloster Lehnin



Bürgerinformationsbroschüre


Logo


http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb