Grüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur Startseite

Kostenloses Erstellen einer Webseite – der Lehniner Carnevalsverein macht’s vor

Der Lehniner Carnevalsverein ist dank eines ganz besonderen Förderprogramms seit kurzem mit einer neuen Webseite im Internet vertreten. Durch die Kooperation mit dem Potsdamer Förderverein für regionale Entwicklung e.V. entstand im Rahmen der Initiative „Brandenburg vernetzt“ ein Internetauftritt, dessen Erstellung für den Verein kostenfrei war.
Der Lehniner Carnevalsverein präsentiert sich unter www.lcv-1970.de mit einer farbenfrohen und gut strukturierten Webseite. Der seit 1970 aktive Verein stellt seine Mitwirkenden vom Vorstand bis hin zu den Akteuren ausgiebig und teilweise mit Fotos vor und bietet Interessenten die Möglichkeit via E-Mail direkt Kontakt zu den Verantwortlichen aufzunehmen. Die Seite bietet neben einem Online-Shop auch die Satzung des Vereins und einen Aufnahmeantrag als Download an. In der Rubrik "Aktuelles" lassen sich neben aktuellen Nachrichten auch eine Liste mit allen anstehenden Veranstaltungen finden.
„Brandenburg vernetzt“ ist ein Förderprogramm des Fördervereins für regionale Entwicklung e.V., das auf nachhaltige Informationsvernetzung abzielt und bereits einer Vielzahl von Projektpartnern zu einer neuen Onlinepräsenz verhelfen konnte. Erstellt und betreut werden die Webseiten von Auszubildenden und Studierenden, die dadurch eine praxisnahe Ausbildung erfahren. Dank Fördermittel muss der Verein für die neue Homepage lediglich die Gebühren für den Speicherplatz tragen. Entwicklungs- und Einrichtungskosten der Seite wurden vom Förderverein für regionale Entwicklung übernommen. Das Aktualisieren und Ergänzen der Webseite liegt ganz in den Händen des Vereins. Bei Fragen kann natürlich das Support-Team des Fördervereins kontaktiert werden, das die Projektpartner auch nach der Fertigstellung der Webseite weiterhin unterstützt.
Wer Interesse an der Teilnahme an einem der zahlreichen Förderprogramme des Fördervereins hat, kann sich unter www.azubi-projekte.de oder unter 0331 550474 -71, -72 bewerben. Als Projektpartner kommen neben Vereinen aller Art auch öffentliche Einrichtungen, Kommunen, Initiativen oder Unternehmen in Betracht.

Lehnin
Di, 20. Dezember 2016