Startseite
Suche:
Newsletter:
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Sportkurse im Wasser für Kinder



Das Bildungswerk des Kreissportbundes PM bietet mit drei verschiedenen Kursen die Möglichkeit, Kinder an das Element Wasser zu gewöhnen. Schon die Kleinsten bekommen die Möglichkeit, sich beim Babyschwimmen mit dem Element Wasser vertraut zu machen. Hierzu finden drei Mal wöchentlich Kurse statt, bei denen das Tauchen, Griffe zum Halten im Wasser und kleine Spiele zur Förderung der kindlichen Motorik vermittelt werden.

 

Wer gerne einen Kinderschwimmkurs besuchen möchte, ist freitags um 16.00 Uhr beim Kleinkinderschwimmen (1,5 – 3 Jahre) oder ebenfalls freitags um 16.30 Uhr im Seepferdchenkurs für 4- bis 6-Jährige gut aufgehoben. Qualifizierte Trainer vermitteln die Wassergewöhnung, den Umgang mit dem Element Wasser und beim Seepferdchenkurs natürlich auch alle wichtigen Fähigkeiten, die beim Ablegen der ersten kleinen Schwimmstufe erforderlich sind.

Für alle, die sich gern im Wasser befinden und sich dort frei bewegen wollen, öffnet das Bewegungsbad des Luise-Henrietten-Stift in Lehnin seine Türen zum „Freien Wasserspiel“ für Kinder von 3 Monaten bis 5 Jahren. Für diese Angebote wird eine 5er-Karte benötigt, welche bei jedem Besuch abgestempelt wird.

 

Alle diese Kurse finden im Therapiebecken des Luise-Henrietten-Stifts in Kloster Lehnin statt.

 

Für weitere Informationen oder Anmeldungen steht das Bildungswerk telefonisch unter 03382/7040200 oder per E-Mail unter frieske@ksb-pm.de zur Verfügung.

Weitere Informationen

Tourismus Kloster Lehnin


Maerker Kloster Lehnin


Facebook Gemeinde kloster Lehnin

 


 

Instagram Gemeinde Kloster Lehnin



Bürgerinformationsbroschüre


Logo


http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb