Geoportal für alle Bürger/innen einfach nutzbar auf der Internetseite der Gemeinde Kloster Lehnin

Die Gemeinde Kloster Lehnin veröffentlicht auf ihrer Internetseite unter der Rubrik „Geoportal“ → Kartenanwendung bereits seit 2011 rechtskräftige Bauleitpläne (Bebauungspläne und Satzungen) für alle vierzehn Ortsteile.

Das Portal bietet auch privaten Nutzern zunehmend die Möglichkeit, sich über die Geodaten des Gemeindegebietes vom Flächennutzungsplan über den Bebauungsplan bis zur Liegenschaftskarte und zum Luftbild  umfassend zu informieren. Darüber hinaus können u.a. auch Informationen zur Infrastruktur (Straßen, Beleuchtung, Löschwasserentnahmestellen), zum Baumkataster, zu Wanderwegen & Sehenswürdigkeiten, zu Immobilienangeboten und zu Schutzgebietsgrenzen abgefragt werden.

Das Geoportal bietet darüber hinaus eine Druckfunktion sowie einfache Mess- und Abfragewerkzeuge, mit denen sich auch private Nutzer erste Informationen über die bauliche Nutzbarkeit eines Grundstücks verschaffen können, ohne zwingend in der Gemeindeverwaltung vorsprechen zu müssen.

Da die Anwendbarkeit auch für die private Nutzung ständig verbessert werden soll, werden Sie gebeten, sich mit Fragen zur Funktion des Geoportals, Hinweisen und sehr gern auch Verbesserungsvorschlägen direkt an die zuständige Mitarbeiterin, Frau Hawemann, unter bauamt@lehnin.de  zu wenden.

Kloster Lehnin
Mo, 26. März 2018