Bannerbild | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur Startseite

Lehniner Apfelkuchen-Treffen

Wahl des Bürgermeister-Apfelkuchens – einmalig im Land Brandenburg

Am Samstag, den 1. September findet im Kloster-Café Fiedler
(Am Marktplatz 6, 14797 Kloster Lehnin) das 2. Lehniner Apfelkuchen-Treffen statt.

Das Lehniner Apfelkuchne-Treffen ist ein Rezepte-Wettbewerb mit der Wahl des: „Bürgermeister-Apfelkuchens“ und der Wettbewerb „Bester Apfelkuchen“.

Apfelanbau, Apfelernte und Apfelverarbeitung zu Saft, Wein oder Cidre haben im Havelland eine lange Tradition.
Das Kloster-Café Lehnin mit Konditormeister Michael Fiedler an der Spitze steuert zur Historie in Zusammenarbeit mit den „Manufaktur-Helden®“, dem Obsthof Meinke und der Gemeinde Lehnin, eine weitere Tradition bei: das Lehniner Apfelkuchen-Treffen

Mein Rezept für den „Bürgermeister-Apfelkuchen“
Apfelkuchen-Rezepte sind  Familienrezepte, oft mit langer Tradition.

Wir bitten jeden der ein tolles Apfelkuchen-Rezept besitzt, es an das Kloster-Café Fiedler zu senden.
Konditormeister Fiedler wählt zusammen mit seiner Backstuben-Mannschaft 5 Rezepte aus und bäckt diese für die Wahl des Bürgermeister-Apfelkuchens nach:
Uwe Brückner - Bürgermeister der Gemeinde Lehnin, wählt aus diesen Apfelkuchen seinen „Bürgermeister-Apfelkuchen“ .
Er verleiht somit auch den Titel: „Bestes Rezept für den Bürgermeister-Apfelkuchen“ an die Rezepteschreiberin / an den Rezepteschreiber.

Rezepte senden an: kloster-cafe@t-online.de / Fax.-Nr.: 0 33 82  70 36 59
Einsendeschluss für Rezepte: 15. August 2018:

Wahl „Bester Apfelkuchen“
Jeder, der gern Apfelkuchen bäckt kann am 1. September seinen Apfelkuchen für den Wettbewerb einreichen.
Die Experten der Agentur „Manufaktur-Helden®“ testen zusammen mit den Landfrauen des Verbandes „Potsdam-Mittelmark“ die Wettbewerbsprodukte.

Einsendeschluss für die Anmeldungen: 20. August 2018 über das Anmeldeformular

Alle Informationen unter plus Anmeldeformular