Wandern

Der LCV ist 50 – zum Jubiläum gibt es eine Chronik

11.04.2019

Pünktlich zum Jubiläum soll die Chronik über 50 Jahre des LCV fertig werden.

Die Chronik hat das Format DIN A4 und einen festen Einband. Auf ca. 140 Seiten werden die 50 Sessionen in Wort und Bild abgedruckt, anfangs schwarz-weiß und ab den 1980er Jahren in Farbe. Über die ersten Sessionen war nur wenig Bild- und Textmaterial vorhanden, so dass diese nur eine Seite füllen, später und bis zur Gegenwart konnte jeweils eine Doppelseite für die Sessionen gestaltet werden. Im Anhang werden originelle Geschichten abgedruckt, die sich während der 50 Jahre genau so zugetragen haben und erwähnenswert sind. Des Weiteren werden natürlich die beiden erfolgreichen Arbeitsgruppen des LCV genannt. Das Klostertheater hat 6 verschiedene Stücke im Abstand von 2 Jahren gespielt und mit jeweils 3 Auftritten den Saal des „Klosterhofs“ bis auf den letzten Platz gefüllt. Die zweite Arbeitsgruppe veranstaltete das Lehniner Floßfest im Strandbad 12 Jahre lang. Dabei wurden mehr als 1000 Gäste pro Veranstaltung begeistert.

Beide Arbeitsgruppen sind Geschichte, haben aber für die Lehniner und ihre Gäste Hervorragendes geleistet.

Der LCV hat die 50 Jahre zum Glück aller „überlebt“. Natürlich gab es Höhen und Tiefen, die in der Chronik auch beschrieben werden. Die Höhen haben überwogen, so dass wir verdientermaßen das Jubiläum feiern können.

Wir hoffen, wir haben unsere Freunde und Mitstreiter neugierig auf die Chronik gemacht. Sie wird ab dem 11.11.2019 käuflich zu erwerben sein, zum Preis von 9,90 €, in einschlägigen Geschäften, die bekannt gegeben werden.

Unsere größte Freude wäre natürlich, wenn viele Bücher verkauft werden und wir sehen, dass sich die Arbeit von rund 2 Jahren gelohnt hat.

Na‘ dann auf die nächsten 50 Jahre!

Helau sagt der LCV

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Der LCV ist 50 – zum Jubiläum gibt es eine Chronik