BannerbildGrüne Weiden - Glückliche TiereEhemaliges Zisterzienserkloster in LehninBadestelle am Emstaler Schlauch

Politikneuling kümmert sich um Prützker Anliegen

Marco Abram ist neuer Ortsvorsteher von Prützke. Er bekam bei der Kommunalwahl mit 42,5 Prozent die meisten Stimmen und wurde von seinen Beirats-Kollegen Mario Kirstein und Ivonne Wierschke einstimmig gewählt.

 

Abram ist erstmals Ortsvorsteher, hat aber schon zu früheren Zeiten Erfahrungen im Ortsbeirat gesammelt. In seiner Freizeit spielt er u. a. Volleyball und engagiert sich in der Freiwilligen Feuerwehr Prützke.

 

Als erste Ziele definierte der frischgebackene Ortsvorsteher die Renovierung und neue Einzäunung des Gemeindehauses. Außerdem will er sich für die Ausweisung von neuem Bauland stark machen: es gebe viele Bauwillige aber kaum noch Grundstücke, die bebaut werden könnten, bedauert Abram. Er wolle mit allen Akteuren, insbesondere der Vereine, im Ortsteil eng zusammenarbeiten, verspricht der Ortsvorsteher. Sein Vorgänger Frank Wetzel vertritt Prützke im Gemeinderat. Die letzten größeren Bauprojekte wurden in Prützke umgesetzt, als es noch eigenständig war: seinerzeit hatte ein großes Unternehmen für gute Steuereinnahmen gesorgt.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Prützke
Mi, 19. Juni 2019

Bild zur Meldung
Mehr über

PRÜTZKE

Weitere Meldungen

Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  

09:00–12:00 Uhr

Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   

geschlossen

Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   

geschlossen bzw.

nach telefonischer Terminvereinbarung

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
BIC:    
BYLADEM1001

 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
BIC:    
WELADED1PMB 

 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund